lungenentzündung und im krankenhaus

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
sol

lungenentzündung und im krankenhaus

Beitrag von sol »

Schreibe nur ganz kurz. Seit gestern ist meine Große wegen Lungenentzündung im Krankenhaus. Die erste Nacht und Tag hab ich dort verbracht- heute ist mein Mann nachts dran.
Brauche dringendst positive Gedanken und Energie.
Es schlaucht gerade ziemlich.
LG
kadisha

Beitrag von kadisha »

Oh nein! das tut mir echt leid :cry:

ich schicke dir ganz, ganz viele energie!! ihr schaft das !!
Ich hoffe, dass es ihr ganz schnell besser geht und sie nach hause kann.

GLG
ubure

Beitrag von ubure »

Hallo sol,

hatte Dir ja gerade eine PM geschickt - nochmal alles Gute für Dein Mädel!
Bring ihr Himbeersaft oder sonstigen Beerensaft mit, das ist jetzt ganz wichtig und bringt viel gegen Fieber und Entzündlichkeiten. Hört sich läppisch an, schmeckt aber gut und hat aber tatsächlich Wirkung. Nicht vergessen, den Medikamenten etwas Gesundes entgegen zu setzen, auch an die Darmflora denken, ganz wichtig!

LG,
Inez
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ach Sol,

ich wünsche Deiner Tochter auch genz schnell gute Besserung und Euch Durchhaltevermögen.
sol

Beitrag von sol »

Kurzer Sachstand:
Heute konnten ich sie endlich mit nach Hause nehmen.
Am Montag drohte mir die Ärztin, dass sie auf eine andere Station verlegt werden würde, da sie ja Untergewicht hat. Da bin ich fast im Karree gesprungen....
Wenig Gewicht hatte sie schon immer und durch die Krankheit hat sie rasant abgenommen. Wenn man 14 Tage fast nichts mehr ist, dann bleibt auch nichts auf den Rippen. Jedoch ist sie im letzten 3/4 Jahr auch 10 cm gewachsen! und ich war selber als Kind auch immer an der unteren GRenze. Aber das interessierte die Ärztin gar nicht!
Übrigens musste ich ihr die letzten 2 Tage selber Mittagessen mitbringen- da das Krankenhausessen grottenhaft schlecht war- Den einen Tag gab es in der Kantine Kürbissuppe- die hätte sie gerne gegessen, jedoch gab es für die Kids nur Milchreis oder Nudeln. Naja sie probierte die Nudeln. die Tomatensoße schmeckte nach Zucker. und Wasser...Also ging ich in die Küche und bat um etwas anders. Daraufhin bekam ich für sie Kartoffelbrei mit pürrierten Möhren. Widerlich... Das für ein Kind was 12 Jahre alt ist.
Gestern nahm ich ihr Mittags eine Falafel mit, anschließend aß sie noch Obst und eine Packung Kekse... Eindeutig Zeichne, dass sie auf dem WEg der Besserung ist. Heute rief sie mich an und meinte selbst die Krankenschwester hätte gesagt, dass der Eintopf mittags furchtbar schmecken würde. Also habe ich schnell beim Italiener ihr eine Portion Tortellini mit Schinken-Sahne Soße geholt.
Jetzt heisst es sie zu Hause wieder aufpäppeln. Meine Kinderärztin meinte nur- Krankenhaus ist gut zur Krisenintervention aber nicht zur Genesung. wohl war!

So jetzt heisst es erst mal Ruhe zu Hause--- Ich merke wie alle und kaputt ich bin.
Zum Glück habe ich die nächsten 2 Tage Urlaub..
LG
ubure

Beitrag von ubure »

Liebe sol,

super, sie wird wirklich gerade gesund!!

Alles richtig gemacht: bring ihr ruhig Essen, wenn's ihr schmeckt! Ich weiß noch, dass cih in der 2. Klasse auch Lungenentzündung hatte, mit verschleppter Grippe (und ich war auch ein Klappergestell..naja, jetzt ja nicht mehr *kicher*): 6 Wochen Bettruhe. Mein Papa konnte dann nicht mehr zusehen und hat mir eines Tages eine große Portion Tafelspitz mit frisch geriebenem Kren, Bratkartoffeln, Karöttchen, Petersilienwurzel und Sellerie, Tomaten- und Dillsauce gebracht, dazu ein kleines Glas Bier (wie für den Pumuckl). Lecker! Auch das Bier. Von da an ging's bergauf mit mir und Tafelspitz liebe ich heute noch.

Halt die Ohren steif und trink ruhig auch mal einen guten Schluck, das darfst Du!

Liebe Grüße,
Inez
sol

Beitrag von sol »

kurzer Sachstandsbericht. Meiner Großen geht es schon wieder viel, viel besser. Sie war die erste komplette Woche jetzt in der Schule Sie hat in den letzte 14 Tagen sogar 3 kg zu genommen... Wirklich das zu Hause ist zur Genesung da. Unsere Hausärztin war auch ganz gelassen mit dem Gewicht- klar hat sie immer noch immer Untergewicht... Wir sollen erst wieder im Januar kommen.
So von wegen bischen aufpäppeln.
Mein Kommentar, na da haben wir unsere einge kleine Gans zum Mästen.
Gruss
Antworten