Unterschiedl. Gefühle

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Unterschiedl. Gefühle

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

habt ihr auch unterschiedl. Gefühle für Eure Kinder????
Manchmal denk ich , ob ich die kleine "mehr" liebe als den grossen, oder ist es nur, weil sie eben noch ein Baby ist????
Oder liegt es an mir???
Wie ist das bei Euch???
Danke
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich habe zwar nur ein Kind, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir so vorkommt, weil dein zweites Zwerglein noch ein Baby ist. Daher ist sie ja noch komplett von dir abhängig und braucht deine ganze Fürsorge. Vielleicht ist da einfach der Beschützer Instinkt noch ein bissl mehr da, als bei deinem Großen. Obwohl meine seine Kinder ja immer beschützen will, ist es glaube ich schon ein Unterschied, ob sie noch ganz klein sind, oder schon etwas selbständiger. Die Bindung an deine Kleine ist evtl. einfach noch intensiver, dein Großer hat sich da sicher schon ein wenig mehr gelöst.

Hoffe, ich konnte dir - trotz "nur" einem Kind - ein wenig helfen und schicke dir ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Ja!!..

Bei mir ist es auch so... ich fühle für mein Baby so viel Liebe..Dass ich ab und zu denke, dass ich meine Große jetzt nicht so lieb habe.... Außerdem ist sie ab und zu ein wenig frech und wir müssen uns dann streiten, was ich für unnötig halte, da ich sehr lieb zur ihr bin...Das ist aber normal in dem Alter denke ich, sie ist jetzt 5 und tut sie cool...
Als ich schwanger war, konnte ich mir nicht vorstellen, meine Liebe zu ihr mit dem Baby teilen zu können... ich dachte: werde ich mein Baby auch so lieben können?? Das konnte ich mir nicht vorstellen, da ich meine Kleine so lieb hatte... Ich denke aber, dass man jetzt glaubt, man liebt das Baby mehr, da es uns so braucht.....

Chao, Blanca
Zuletzt geändert von Blancanieves am 29:01:2006 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nickolakala

Genau

Beitrag von Nickolakala »

Ja genau, bevor die kleine da war, dachte ich auch, ich kann niemand mehr so lieben wie den Grossen..........deshalb bin ich jetzt auch etwas verwirrt.
meiki

Beitrag von meiki »

Hallo nick!

Finde ich gut, daß du dir darüber Gedanken machst. Ich habe auch mal viel darüber nachgedacht. Meine Kinder sind ja fast 8, 4 und 6 Monate alt - ich liebe alle drei, aber ich habe folgendes festgestellt:

die Liebe äußert sich unterschiedlic!! das Baby ist supersüß und zum knuddeln, die Mittlere ist schon fast "groß" und lernt jetzt immer mehr Zusammenhänge kennen und will hinter die Dinge schauen, der Große testet mich aus, muß zwischen mir als Mutter und seinen Kumpels klarkommen... Jedes fordert mich anders und dementsprechend gehe ich auch anders auf sie zu.
Die Liebe äußert sich anders! Sie verändert sich mit dem Heranwachsen der Kinder und passt sich den Umständen an, aber eine Liebe ist und bleibt es für immer!

Oje, weiß nicht, ob ich das so gut rüberbringen konnte. Verstehst du, was ich meine?
Ich glaube, du brauchst keine Angst haben, daß du ein Kind mehr liebst als das andere, die Liebe schaut nur anders aus!

meiki
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

meiki, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
bei mir und meinen dreien (17,7, 10 monate) ist es genauso.

wär ja auch blöd, wenn den großen noch so behandeln und knutschen würde wie den kurzen!;-)))))))))

liebe grüße
kathrin
Antworten