Schnullerfee

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vicky

Schnullerfee

Beitrag von Vicky »

Hallöle,

bin ganz aufgeregt:

Mein Sohn (total abhängig vom Schnuller seit 3,5 Jahren) war tatsächlich einverstanden, daß die Fee kommt.
Heute mittag haben wir alle Schnullis an ein Seil geknotet und an die Terasse gehängt.
Zum Mittagsschlaf habe ich dann schnell die Kette gegen ein ferngesteuertes Feuerwehrauto getauscht.

Zwischendurch hat er jetzt den Verlust seiner heißgeliebten Schnullis realisiert, aber er ist grad tatsächlich ohne und ohne Gebrüll eingeschlafen.

Bin gespannt wie es weiter läuft.
Ein Zurück gibt es nicht, daß weiß er.

Bin echt stolz auf ihn.
Aber er wird plötzlich so schnell groß, snief, snief, snief.

Vicky :lol:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Vicky,

ja da kenne ich, mein Süßer hatte den Nuckel auch so lange.... Wir sind ihn dann ohne Schnullerfeh losgeworden, irgendwie "ausgeschlichen" wie ein AD.... :lol: Aber was ich weiß, haben wir dann den allerletzen auch ganz symbolisch entfernt: ER selber hat ihn mit einer Schere durch geschnitten und bekam dafür dann auch ein Spielzeug.

Es ging dann eigentlich ziemlich gut ohne Schnulli, klar gabs anfangs schon noch Situationen, wo er ihn gerne gehabt hätte. Aber da er ihn SELBER ja durchgschnitten hatte gings immer recht schnell vorbei. Hab dann dafür mit ihm gekuschelt usw...

Ja sie werden soooo schnell groß... meiner hat sich gerade mit seinen Freunden auf den Schulweg gemacht.... mein BABYYYYY... :oops:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vicky

Beitrag von Vicky »

Liebe MArika,

es läuft erstaunlich gut!!!

Bin ganz ganz stolz auf meinen Kleinen.

Oje, Schule??

Das ist ja noch mal heftig, da kann man ja gar nicht mehr täglich mit den Kindergärtnerinnen über die Kleinen quatschen.
Das mache ich echt gern, da ich mich denen auch sehr gut verstehe.

Mensch, so schön es ist, wenn sie wachsen und frei werden, man muß echt das Loslassen lernen :cry:

Und das bei Muttis wie uns mit sowieso verstärkten Verlustängsten und Co.

Was machst Du denn so morgens, wenn Dein Noah in der Schule ist?
Macht ihr nachmittags Hausaufgaben zusammen?

Liebe Grüße von Vicky
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Mein Lieblingszitat ( sinngemäß):
" Sind die Kinder klein,
gebe Ihnen Wurzeln.
Werden Sie größer,
verleih´ Ihnen Flügel!"

Erinnert mich daran, wenn unser Kleiner im Sommer in die Kita geht und ich heulend Zuhause sitze! :wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallöle,

ja genau, die Gespräche mit den Erzieherinnen im Kindi fehlen mir auch, das war einfach so persönlich und schön. Aber wir gehen sie öfter mal besuchen und sie kommen auch mal bei mir im Drogeriemarkt zum Einkaufen vorbei. Aber das selbe ist es natürlich nicht. Wobei es meinem Sohn gar nicht schwerfällt, er hat völlig mit dem Kindi abgeschlossen und ist jetzt mit Leib uns Seele "ein großer Schüler"! :D Da tun sich die Muttis vieeeeel schwerer, auch die, die ich sonst kenne und keine PPD hatten. Es ist wirklich das Loslassen, das wir lernen müssen. :?

Die Vormittage sind bei mir sehr ausgefühlt: Zuerst komme ich immer hier her zu euch, hab ja ab und an auch kleine admin. Arbeiten für den Verein zu machen. Dann 1 Std. auf meinen Hometrainer, dann Hausarbeit, kochen. Wenn ich nachmittags nicht arbeite, kommen meine beiden Männer zum Mittagessen und ich mache mit Noah die Hausaufgaben, dann evlt. Freunde treffen usw... 3x arbeite ich Nachmittags, da ist Noah nach dem Mittagessen bei meiner Mama. Wenn ich Vormittags arbeite, gehe ich eh mit Noah aus dem Haus und Oma übernimmt die Mittagsschicht - so bleibt mir dann noch der Nachmittag mit meinem Süßen und wir machen einfach was uns gefällt.

Also wie du siehst - langweilig wirds mir nie, ich hab immer was zu tun... :lol:

Wie siehst bei dir aus?

@Schnuti: sehr schöne Zeilen - und sooo wahr!!! Du, vielleicht gibts am Anfang ein paar Tränen, war bei mir auch so, ehrlich. Aber dann wirst du plötzlich deine neue Freiheit sowas von GENIESSEN - ich schwörs dir, es hat auch sehr, sehr angenehme Vorteile! 8)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hey MArika,

das ist ja wirklich stark, daß Du jeden morgen 1 h auf dem Hometrainer strampelst!!
Kein Wunder, daß Du jetzt so gut Gewicht hälst!

Nun, mein Plan sieht so aus:

Von Monatgs bis Freitags arbeite ich vormittags, d. h. ich bringe Junior immer erst in den KiGa und hole ihn so gegen 14.30 wieder ab.

Dann haben wir unsere Zeit: Wir quatschen und spielen dann oder machen ein bißchen Haushaltskram, Do ist Mutter-Kind-Turnen u. jeden Montag kommt eine Freundin mit einem kleinen Freund.
1x treffe ich meist noch andere mit meinem Kleinen.

Ab 17.15 etwa koch ich und wir essen so um 18.00/18.15, da ist dann auch mein Mann da.

Ich schaffs dann 1x abends ins Fitneß und 1x am WE.
Wäsche mache ich meist abends.

Die Wochenenden sind immer unterschiedlich bin aber auch oft froh, wenn wir drei einfach so abgammeln/spielen/ an die Luft gehen ansonsten treffen wir gern auch andere Familien mit Kindern.

Familie haben wir ja am Ort nicht, von daher auch kein regelmäßigen Termine diesbezüglich.

Mir geht es damit sehr gut!

Klar, die zunehmende Freiheit ist auch toll, aber nachdem ich mich in der Rolle der Babymama so schwer getan habe, war ich als Kleinkindmama und jetzt auch KiGamama richtig erfüllt.
Natürlich habe ich da Angst, dieses Glück zu verlieren.

Jaja, ich weiß, man verliert es nciht, es verändert sich nur.... :lol: :lol: :lol:

Wird groß und stark und selbstständig :roll:

Hey Schnuti,
genau der Spruch ist ja in meinem Kopf genau so präsent, den finde ich super!

Aber hier gehts um meine Gefühle, ich glaube, Du und MArika, Ihr habt verstanden, was ich meine.

Wollte das mal so mitteilen.

:roll: Vicky
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ja ja, der Schnuller....seit 3 Wochen bekommt meine Kleine ihn nur noch zum schlafen, da sie sonst ununterbrochen einen im Mund hatte und richtig aggressiv wurde, wenn man ihn ihr auch nur mal kurz raus nahm..
es klappt ganz gut, bis auf wenige Ausnahmen.
Heute feiern wir ihren 2. Geburtstag und ich bin gar nicht so glücklich darüber wie ich es gern wäre :roll:
Auch dieses Mal wieder viele Flashbacks zur Geburt und dieses beklemmende Gefühl..wie schrecklich es war. Aber es ist vorbei und passiert mir nie mehr!!! Das versuch ich mir immer zu sagen. Und sie ist so gesund und wunderschön, wofür ich so so dankbar bin jeden Tag.
Hoffentlich wird es irgendwann leichter und die Erinnerung verblasst noch mehr.
Jetzt mache ich mal den Geburtstagskuchen fertig...eine Erdbeer-Sahne-Torte in pink und weiss :D so schön kitschig...

Grüsse
eure scara
Antworten