hi hi

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
franzi85

hi hi

Beitrag von franzi85 »

wollte euch mal fragen kennt ihr das wenn ihr richig genervt seid von euren kindern. ich geb euch mal ein beispiel. zuerst war alles okay aber dann fing meine tochter das trödeln an lief nicht mehr weiter. als ich dann ganz normal zu ihr meinte komm läufst du bitte weiter kam gleich ein NEIN. wir liefen dann die treppe hoch und sie blieb ständig stehen und ich htte aber die hände voll und konnte sie nicht hoch nehmen. und aufeinmal war ich völlig genervt aber so richtig!!! hätte ihr am liebsten eine gegeben weil es denn ganzen tag so ging. also nicht das ihr denkt ich schlage mein kind. hab ich noch nie gemacht und kommt auch nicht in frage. aber kennt ihr das? und was macht ihr da um wieder runter zu kommen?
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

OOOOHHH JAAAA,
ich denke dann schon mal : " Du kleines Aas, forderst mich heraus? Noch bin ich die Mama und geb hier den Ton an!" :wink: Ein bisschen Humor hilft auch schon mal.
EIn Tip , setze dir ne Grenze was die Anzahl der Aufforderungen angeht. Z.B. : EInmal nett ( eventuell mit Erklärung), einmal direkter ( ich erwarte jetzt... etc.) beim dritten Mal, Grenze setzen, nicht mehr soviel reden. Spart Kraft und Nerven. Klappt nicht immer, aber es hilft schon mal sich und die Kinder nicht mit unnötigem Gequatsche das Leben schwer zu machen. Wie alt ist sie denn???
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Machst du Witze????? :lol: :lol: Ob wir das kennen????? JAAAAAAAAAAAAAAAA und wie!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Das kann mein Bock-Sohnemann auch unglaublich gut, gerade ist er wieder in so einer Phase - ich glaube man nennt das schon fast Vorpupertär - dabei wird er in Kürze erst 7!!!!! :shock: :shock: :shock: Die Phasen beginnen in der Wiege und enden glaub ich erst wie sie ausziehen.... :roll: :lol: :lol: :lol:

Und natürlich kann mich dann auch der heilige Zorn überkommen, ich koche dann wie ein Schnellkochtopf und hab das Gefühl es jagt mir jetzt gleich mal die Schädeldecke in die Luft. :wink: Ich machs ähnlich wie Schnuti das geschrieben hat: Einmal nett sagen, dann forscher, beim dritten mal Konsequenzen nennen und diese dann auch durchziehen. Danach brauch ICH dann aber unbedingt eine Belohnung: einen Kaffee, ein paar Minuten in einem anderen Raum, Telefonieren mit meiner Mama oder meinem Mann, oder hier her kommen zu euch und euch erzählen, was dieser "Bockkopf" wieder gemacht hat... :wink:

Dieses "für mich was tun" ist mir sehr wichtig geworden, um wieder runter zu kommen. Mein Sohn ist dazu in einem Alter, wo er genau versteht wenn ich sage, dass ich jetzt einfach so sauer bin und er jetzt mal ein paar Minuten gar nicht ankommen braucht. Das geht natürlich erst wenn sie älter sind. Es hilft auch, sich immer wieder vor Augen zu halten, dass es "nur eine Phase" ist.... :wink:

Ich garantier dir eines: Es gibt auf er Welt ganz sicher keine Mama und keinen Papa, die das nicht kennen! :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten