Mittagsschlaf

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Mittagsschlaf

Beitrag von scaramouch »

Hallo Mädels
ich dreh noch durch :( meine jüngste (grad 2 geworden) mag mittags einfach nicht mehr schlafen. Zuerst hatte es nur ab und zu nicht geklappt, inzwischen immer öfter. Ich lege sie hin so gegen 11.30, weil sie um die Zeit meistens unausstehlich wird. Sie ist eine Frühaufsteherin, meistens schläft sie nicht länger als maximal 7 Uhr. Klar, dass sie dann noch vor dem Mittagessen wieder müde ist.
Diesen Schlafrythmus hat sie sicherlich schon über 1 Jahr. Abends leg ich sie ca. um 19.30 ins Bett und zur Zeit schläft sie dann auch gut durch.
Nach dem Mittagsschlaf ist sie dann auch wieder gut drauf und munter. Ihr Schläfchen dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden.
Wie gesagt, im Moment leg ich sie ins Bett, dann redet, singt und/oder ruft sie und tobt im Bett rum. Das geht schonmal 1 Stunde so und dann hole ich sie meistens wieder und versuche es nach dem Mittag nochmals. Gestern und heute klappt auch das leider nicht.
Ich hoffe wirklich das sie nicht jetzt schon mit dem Mittagsschlaf aufhört. Ihre grosse Schwester schlief auch mit 2,5 Jahren nicht mehr.
Dabei ist auch mir diese Pause mittags so wichtig um ein wenig Kraft zu tanken.
Vielleicht kann die ein oder andere von euch was dazu sagen?
Wäre froh für jeden Ratschlag und eure MEinungen.

Danke schonmal
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey Scara, oh je der heißgeliebte Mittagsschlaf. :shock: Ich muß zurzeit auch umstellen bei meinem Sohn. Ich lege ihn jetzt später hin und wecke ihn nach einer Stunde wieder. Vielleicht solltest du bei deiner Tochter es auch ein wenig rauszögern. Heute hat es bei uns sehr gut geklappt. Wir waren bis um 14 Uhr noch einkaufen und jetzt schläft er ohne ebenfalls stundenlang rumzuturnen und zu brabbeln. :wink: Viel Glück!!!
Antworten