Spastische Bronchitis

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Spastische Bronchitis

Beitrag von Kika30 »

Hallo ihr lieben,

mein kleiner hat innerhalb 8 Wochen 4 spastische Bronchitis bekommen.
jetzt muss ich dem kleinen (6 Monate) zweimal am Tag mit Cortisonspray behandeln. Fühlt sich nicht gut an, wenn so ein kleines Kind schon solche Medis braucht.

Ich habe heute den Kinderarzt gefragt was ich zur Vermeidung der wiederkehrenden spastischen Bronchitis tun kann. Leider bekam ich keine Antwort. Nur soviel, dass ich nichts falsch mache und die Atemungsorgane meiner beiden Jungs wohl eine Schwachstelle sind.

Ich will aber etwas tun, nur was?

Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich und meinen kleinen.

Lg Kika
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey,
leider kann ich dir keine tipps geben, wollte dir nur sagen, dass es bei meinem auch so ist! jetzt hat er zuletzt sogar eine lungenentzündung bekommen.

werde mit ihm nun einen termin beim lungenkinderfacharzt machen. mal sehen was der mir so raten kann..

lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

Inez (Ubure) würde euch jetzt schreiben, auch mal homöopathisch was zu machen. Da sie nicht mehr hier ist, möchte ich es euch mal in Erinnerung rufen.

Eine Konstitutionsbehandlung bei einem guten Homöopathen ZUSÄTZLICH zur schulärztlichen Behandlung, kann helfen solche chronischen Zustände zu bessern oder sogar ganz weg zu bekommen. Hört euch um unter anderen Mamas - meist ist es Mundpropaganda die einen zu wirklich guten Leuten auf dem Gebiet führt. Hört euch in alle möglichen Richtungen der Alternativmedizin um. Fragt euch eure Apotheker, oft haben auch sie Verbindungen zu Homöopathen usw. und können Kontakte weiter geben.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Habe ich auch schon überlegt, aber die Erstbehandlung würde 180 € kosten und das ist für mich sehr viel Geld. Und Homäpathisch kann man schlecht selbst herausfinden. Denn die Bücher sind zu allgemein gehalten.

So bleibt mir wohl nur der kleine gelbe Pari-Boy und unser Abel-Spacer!

Kika
mici

Beitrag von mici »

@ Marika: Ich musste auch sofort an Inez denken, als ich "Cortison" gelesen habe :lol: :lol:
kadisha

Beitrag von kadisha »

Also meine Kinderärztin ist ja auch Homäopatin und wir tun da auch mit Kügelchen was etc.. Aber dennoch nimmt er vom Kindergarten alles mit an Krankheiten etc :(

Ich hab übrigens deswegen extra die Krankenkasse gewechselt, meine alte, die AOk, hätte das nämlich auch nicht übernommen. nun bin ich bei der bkk vor ort

die ärztin behandelt auch erwachsene mit kügelchen..
nehme nun seit paar tagen wegen meiner depri auch welche.. mal sehen wie es anschlägt..


lg
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Ja sagt mal Leute, bin ich wieder die einzige, die nichts mit bekommt??? Wie, Inez ist weg?? Wegen?? Aber ohne Inez...komisch :roll:
Vielleicht kann mir ma einer per PN schreiben...

Jetzt zum eigentlichen Thema...meine Grosse hatte das auch als sie so klein war bis zum Alter von ca. 3.
Ich kann da auch nicht grossartig was raten. Es verschwand aber genauso plötzlich wie es gekommen war.
Und was ich halt wahnsinnig oft gemacht hab, ist, mit ihr inhaliert. Hatten so ein Gerät ausgeliehen und dann echt jeden Tag 10 Minuten davor gesessen.
Mehr weiss ich leider auch nicht.

Gruss
scara
Kika30

Beitrag von Kika30 »

Inhalieren das machen wir seit Weihnachten.
Mein großer hat es auch sehr oft gehabt und da wurde uns der Pari-boy verschrieben.
Antworten