Erhöhter Blutdruck und Übergewicht

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
katl0607
power user
Beiträge: 147
Registriert: 11:10:2015 14:39

Erhöhter Blutdruck und Übergewicht

Beitrag von katl0607 » 07:12:2017 8:02

Guten morgen!

Seit ein paar Wochen merke ich immer wieder einen starken Herzschlag. Meistens wenn ich unter druck bin bzw mich was aufregt...
Wenn ich dann Blutdruck messe, liegt er oft bei ca 140/100 und der Puls bei Ungf. 90.
Unter 90 ist er kaum. Auch wenn ich in ruhe messe. Da ist dann der Blutdruck gut aber der Puls bleibt.
Nachdem ich ja durch die AD's 30 kg zugenommen habe, bin ich Übergewichtig.
Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem?
Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Danke schon mal
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
September 2015 psychosomatische Tagesklinik für 7 wochen
Diagnosen: Panikstörung, depressive Episode
sertralin 100 mg
Quetiapin 75 mg
Promethazin Trpf

Astrid
Beiträge: 49
Registriert: 18:09:2017 11:34

Re: Erhöhter Blutdruck und Übergewicht

Beitrag von Astrid » 07:12:2017 18:28

Hallo Du,

hat Dein Arzt das kontrolliert? Kann es eventuell eine Nebenwirkung deiner Medis sein? Hast Du Deine Schilddrüse überprüfen lassen? Herzrasen hatte ich mal bei einer falschen Dosierung meines Schilddrüsenhormons.

LG Astrid
schwere PPD nach der Geburt des ersten Kindes 2006
2011 zweites Kind ohne PPD
heute gesund ohne Medis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast