....ausgeschlafen..........

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

....ausgeschlafen..........

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

irgendwie fühl ich mich morgens nie wirklich richtig ausgeschlafen.

Frage mich oft, ob das normal ist, anderen auch so geht........??!!!

Wie ist das bei Euch?

schlafe jede Nacht mind. 7 Stunden meist 8...........

VG N.
Sabrina M.

Beitrag von Sabrina M. »

Hallöchen,

also bei mir ist es genauso. Ich schlafe auch mind. 8 h und kann locker - trotz Kaffee - mittags ein schönes Schläfchen machen (wenn ich nicht arbeiten muss). Es ist morgens echt ein Akt aus den Federn zu kommen. Ich denke, dass es am AD liegt (jedenfalls bei mir). Habe mich jetzt schon damit abgefunden und versuche viele Ruhepausen einzulegen.
clara

Beitrag von clara »

moin,

also ich fühle mich auch selten ausgeschlafen aber das liegt sicher auch daran, dass ich meine tochter nachts noch mehrmals stille, im moment ca alle 1-2 stunden da sie am zahnen ist. ich gehen extra schon sehr früh schlafen, manchmal gegen 8, da ich nie weiss wie die nacht wird.
mir helfen dann morgens eine kalte dusche und frische luft um richtig in die gänge zu kommen.
ansonsten freue ich mich darauf wenn die kinder älter sind und ich mal wieder richtig durch- und eventuell auch mal ausschlafen kann. :P

liebe grüße!
kadisha

Beitrag von kadisha »

oh ja :!:

ich bin nie!!! richtig ausgeschlafen, egal wann ich ins bett gehe, egal wie lange ich schlafe. wobei ich, wenn ich zu viel geschlafen habe, es dann merke, dass es wohl doch zu viel war. aber wenn ich ihm bett liege, verpasse ich es, da ich kaum aus dem bett komme!!
ich würde gerne mal morgens total ausgeruht und ausgeschlafen aus dem bett kommen..
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich bin immer schon ein Morgenmuffel gewesen und das wird sich wohl bei mir auch nie ändern. :wink: Ab 10 Stunden Schlaf bin ich dann halbwegs "wach" - besser sind aber 12. Nur das bekomme ich vielleicht einmal im Jahr hin, wenn mein Sohnemann wo anders schläft. :wink:

Mittagsschläfchen ist für mich der pure Luxus und wann immer es geht, mache ich das auch! :wink: Ich kann eigentlich fast immer schlafen - schlafen ist für mich schöner als alles andere auf der Welt! :lol:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hmm,

ich bin morgens oft ausgeschlafen.
Ich hatte aber als ien Hauptsymptom der PPD massive Schlafstörungen und war auch im Schlaflabor. Nachdem ich das alles etwas in den Griff bekommen habe, wurde es stetig besser.

Jetzt bin ich zwar morgens oft noch etwas müde, aber nach 10 min ist es prima und ich habe auch tagsüber keine Einbrüche.

Vorher wußte ich oft am Vormittag nicht, wei ich den Tag zuende bringen soll.
Bei mir sind Schlafstörungen auch immer ein erstes Alarmsignal, daß es mir nicht so gut geht, dan muß ich immer ein bißchen aufpassen und kürzer treten.

Grüße vin Leuchtkäfer
Antworten