Weisheitszähne

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kadisha

Weisheitszähne

Beitrag von kadisha »

hallo ihr lieben!

wie geht es euch??
mir leider nicht besonders, seit dienstag ist mein Weisheitszahn, bzw das Zahnfleisch um ihn herum total entzündet, habe total schmerzen.
mittwoch werden dann die beiden auf der linken seite gezogen. das sollte eigentlich schon 2006 passiert sein, aber ich habe tierisch angst!! :cry:

könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen erzählen??

lg
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hey kadisha!

mir wurden vor 13 jahren alle 4 gezogen bzw. erst links einer gezogen und einer rausgeschnitten und dann das selbe nochmal auf der rechten seite. ich hatte beide male keine probleme, kaum schmerzen, auch kein blau gefärbtes gesicht oder großartige schwellungen. sicherlich gibt es auch andere erfahrungen, meine waren aber recht gut und das soll dich beruhigen *g* hab keine angst, was raus muss, muss raus!

gute nacht und gute besserung!!
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Hey,
ich habe im Mai einen oben gezogen bekommen.

Die Entfernung hat nicht weh getan. Es war alles gut betäubt.

Am meisten hat mir danach der Mundwinkel geschmerzt und die Kiefer-Muskulatur.

Nach der Op bin ich sogar alleine nach Hause gefahren mit dem Auto. Hab mir direkt Schmerzmittel eingeworfen bei dem geringsten Anzeichen das die Betäubung nachlässt und immer schön gekühlt. Bei DM bekommst du sehr günstig Kühlpads.

Drei Nächte hab ich leicht aufrecht geschlafen um Nachblutungen zu vermeiden.

Freitags war die Op und Montags war ich wieder arbeiten. Den Op-Tag habe ich mir nen Ruhigen gemacht. Es hat so ca. 9 Stunden noch nachgeblutet, was aber normal sein soll.

Alles im allen, halb so wild.
Stella

Keine Angst

Beitrag von Stella »

Hallo Kadisha,

du merkst nix! Habe letzten Jahr im Oktober zwei entfernen lassen, 3 Tage Suppe schlürfen, blauer Fleck unter dem Auge aber sonst gern wieder! Muss noch 2 ziehen!

Die Entzündung am Zahnfleisch sollte aber vorher weg sein ! Bzw. Wird der Arzt erst säubern, musst du ihm sagen, das du schmerzen hast. Bei mir wurde dann noch ne Woche mit der OP gewartet, hatte dasselbe Problem

Lg Stella
Antworten