Tolle Sache: Putzfee!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bienenelfe

Tolle Sache: Putzfee!

Beitrag von Bienenelfe »

Hallo zusammen,

ich wollte euch von einer großen neuen Freude in meinem Leben berichten: Wir haben - nach zwei Jahren Suche/Wartezeit - endlich eine Haushaltshilfe/Reinigungsfrau!

Sie kommt einmal die Woche für drei Stunden und macht sauber und wenn Zeit ist, macht sie auch ein bisschen Bügelwäsche (wir haben davon nicht viel).

Es ist eine total Erleichterung, dass ich meinen freien Tag (ich arbeite an vier Tagen die Woche jeweils fünf Stunden) nun nicht mehr mit Saubermachen verbringen muss. Das ist wirklich ein schöner kleiner Luxus.

Und es ist auch gut in Sachen Ordnung: Weil man weiss, dass am nächsten Tag die Putzfrau kommt, räumt man auf und wir sind irgendwie "disziplinierter" und lassen weniger rumliegen.

Also ein echter Erfolg :-)

Viele Grüße von einer erfreuten

Bienenelfe
engelchen2012

Beitrag von engelchen2012 »

hallo bienenelfe!

meine hebamme hat mir schon vor einem knappen jahr zu einer putzfrau geraten, als es mir gerade sehr schlecht ging. sie selbst hat auch eine und kann ihre freie zeit einfach viel besser mit der familie nutzen. ich überlege selbst immer wieder, da ich aber nur 2 tage die woche arbeite, schieb ich das ganze noch vor mir her *g* aber ich finde es toll, dass du dich so gut damit fühlst!!!
Nickolakala

hallo

Beitrag von Nickolakala »

Ja toll !!! Geniess es..........eine Putzfee zu haben ist echt eine wunderbare Sache !!!
kadisha

Beitrag von kadisha »

was zahlt ihr eurer putzfee denn? und wie viele stunden ist sie da?
Bienenelfe

Beitrag von Bienenelfe »

Hallo kadisha,

unsere Putzfee ist bei einer städtischen GmbH angestellt und wird dort sozialversichert und versteuert.

Wir zahlen rund 17,- Euro pro Stunden an ihren Arbeitgeber (die GmbH) plus 3,50 Euro für die Anfahrt.

Sie kommt 3 Stunden die Woche, macht also rund 220,- Euro im Monat. Die kann man aber von der Steuer absetzen.

Und man muss sich nicht mit dem schlechten Gewissen wegen einer schwarz arbeitenden Putzfee rumplagen.

Viele Grüße

die Bienenelfe
zita

Beitrag von zita »

Hallohallo,

ich bin auch sehr froh, dass wir eine Putzfrau haben - das schon seit Jahren!! Sie garantiert immer die Grundreinigung, dann geht alles andere schneller!! Inzwischen habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr (am Anfang hatte ich das) aber es wirkt sich total positiv aus, zb haben bei uns diese Kämpfe zwischen meinem Mann und mir aufgehört, wer mehr im Haushalt erledigt.. :wink:

Unsere Putzfrau kommt 4 St/Wo und bekommt 9 Eu/Stunde. Zusätzlich haben wir sie auch angemeldet, und so kommen nochmal geringe kosten dazu, die aber ja steuerlich absetzbar sind. So sind aber alle auf der sicheren Seite und das Anmeldeverfahren ist total einfach, geht online...

Lg zita
Antworten