.....fühle mich nicht ausgelastet............

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

.....fühle mich nicht ausgelastet............

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

mmmhh ich hatte schon Probleme die richtige Ãœberschrift zu finden!

Irgendwie hab ich das Gefühl "nicht genug zu tun", nur daheim "rumzusitzen"............mmmmhhhh weiss nicht, ob ich das so RICHTIG sehe, oder einfach nicht sehe, WAS ich alles schaffe !!!!

Ich kann im Moment meine "Arbeit" hier daheim nicht mehr für "wertvoll" ansehen. Bin ja einmal die Woche im Geschäft für einen Tag. Den Rest daheim. Ich koche jeden mittag frisch, mache den Haushalt, kümmere mich hier eigentllich um ALLES, Haushalt, Kinder, Hund.............usw.

Kann mich im Prinzip auch nicht über Langeweile aufregen, aber hab immer das Gefühl "zu wenig zu machen"...........

Gehe mindestens 3x pro Woche joggen, spiele 1x pro Woche Tennis.

Ich erkenne gar nicht den "Wert" meines schaffens......

Es war auch nie unser Anliegen die Kids zur Betreuung zu geben, damit ich arbeiten gehen kann........mein Mann und ich wollten die Aufteilung ja SO......

ach hilfe........bin gespannt auf Antworten !!!!

LG N.
lotte

Beitrag von lotte »

Hey Du,

hhhm, Dein Mann und Du wolltet die Aufteilung so? Das ist ja sicher nun schon etwas länger her, dass Ihr das beschlossen habt und Deine Kids sind doch, glaub ich, jetzt so alt wie meine (14 und 9)?

Will sagen: Situationen und Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit. Und das ist auch gut so, sonst würden wir ja "stehenbleiben", auf der Stelle treten. Wenn Du jetzt also das Gefühl hast, zu Hause ist Dir zu wenig, erfüllt Dich nicht, ist das vollkommen legitim. Ich meine, es kommt ja nicht auf die Quantität von allem an, sondern die Qualität. Dass Du etwas machst oder findest, was DIR Spaß macht, Dich ausfüllt. Im Moment bist Du ja mit Deinen Tätigkeiten eher für andere da. Kochen, Kinder usw. Das ist auch okay, wenn es das für Dich ist. Aber Du würdest ja hier nicht schreiben, wenn es das wäre, was Du so weiter machen möchtest. Du stellst es ja in Frage.

Ich würd mal in aller Ruhe überlegen, was Du noch so gerne machen möchtest, was Dir fehlt? Ein eigener Bereich, in dem Du arbeitest, eigene Kollegen, keine Ahnung. Ein Stück weit nur was für Dich, weisste wie?

Das heisst nun wiederum nicht, dass alles andere, was Du bisher gemacht hast (auch in Eurem Geschäft mitarbeiten) blöd ist. Aber man sollte ehrlich zu sich selbst sein, wenn es vielleicht nicht mehr so mit dem übereinstimmt, was man selbst gerne machen wollen würde.

LG
Lotte
Antworten