Darmspiegelung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Darmspiegelung

Beitrag von mici »

Hallo, meine Lieben,

ich hatte neulich in einer Stuhlprobe, die ich bei meiner Gyn bei der routinemäßigen Untersuchung abgeben musste, etwas Blut, woraufhin ich heute eine Darmspiegelung habe durchführen lassen. Nun wurde eine kleine entzündete Stelle gefunden, weiches Gewebe, nicht groß, aber eben entzündet. Der Arzt konnte mir nach der Behandlung auch nicht sagen, welche Ursachen die haben könnte, bzw. ich war noch nicht so aufnahmefähig, dass ich es begriffen hätte (wegen Vollnarkose). Habt Ihr Erfahrungen damit? Kann das Krebs sein?????
mici

Re: Darmspiegelung

Beitrag von mici »

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass er etwas Gewebe entnommen hat und es auf die Ursachen hin untersuchen lässt, Ergebnis liegt aber natürlich erst am Freitag, bzw. Dienstag vor :roll:
Leuchtkäfer

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Leuchtkäfer »

Hallo mici,

Mensch, was für eine Aufregung. Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden.

Also, am ehesten ist es wohl das, was der Arzt gesagt hat: Ein ENTZÜNDETE Stelle und nicht gleich Krebs. Das ist im Moment ja noch (bis die feingewebliche Untersuchung da ist), eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Du bist jung, da ist eine Enzündung häufig, bei Älteren eben Krebs.

Leider kann ich Dich nicht noch mehr beruhigen, da hilft wohl nur das Ergebnis am Freitag/Montag, aber ich finde Deine Schilderung klingt eher ungefährlich.

Liebe Grüße und alles Gute von Leuchtkäfer
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Marika »

Hallo Mici,

ich kann dir von meiner Mama folgendes erzählen: Sie hatte auch in einer Stuhlprobe Blut drinnen - Darmspiegelung! Es wurde nix gefunden. Der Arzt hat ihr gesagt, dass es öfter vorkommt, dass sich eine entzündete Stelle bildet, die kurzfristig blutet und dann aber spontan abheilt. Das ist dann oft der Grund, warum zwar Blut gefunden wurde, einige Zeit später bei der Darmspiegelung aber nichts gefunden wird. Vielleicht ist bei die Stelle einfach noch nicht wieder abgeheilt.

Bei Magen-Darm-Infekten, können auch Blutspuren vorkommen. Hattest du so was in lezter Zeit?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Re: Darmspiegelung

Beitrag von mici »

Danke, Ihr Lieben, dass Ihr mich beruhigt habt! Bei der Darmspiegelung wurde nichts Auffälliges gefunden, nur eine kleine entzündete Stelle, die wohl aber nicht weiter dramatisch ist und unter Umständen durch das Abführmittel herbeigeführt wurde. Jedenfalls kein Krebs und keien chronisch entzündliche Darmerkrankung! Ich bin erleichtert... mit mir sind kurzfristig die Pferde durchgegangen.... Kinder müssen ohne Mama groß werden, meine Eltern an meinem Grab, na ja, das ganze Programm! Gut, dass es Euch / das Forum gibt, wo man sich immer an jemanden wenden kann!

Grüße an alle!

MICI
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9991
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Darmspiegelung

Beitrag von Marika »

Na siehst du! Alles gut - aber ich versteh dich zu 100 %, denn es geht mir doch auch immer so!

Hast du eigentlich was gespührt bei der Darmspiegelung?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
mici

Re: Darmspiegelung

Beitrag von mici »

Nein, ich hatte eine Vollnarkose (herrlich :D ), das letzte, was ich gehört habe, war, dass mir der Arzt was von seinen Kindern erzählt hat!
Antworten