Mal kurz nen Zwischenbericht und ne Lebensmeldung :-)

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic

Mal kurz nen Zwischenbericht und ne Lebensmeldung :-)

Beitrag von nic »

Ach Mädels...

mir geht es soweit ganz gut, hab mächtig viel Stress um die Ohren.

Habe ja im letzten Jahr die Quali zur Tagesmutter gemacht und wollte mit meiner Freundin eine Großtagespflege aufmachen, bzw. haben wir auch, aber da kam dann ein Anruf beim Jugendamt, mir könne man keine Kinder geben, weil ich psychisch krank sei...

Es war der Bürgermeister und angestiftet hat ihn unsre ehem. Babysitterin... das muss man erstmal verkraften!

Des Weiteren versuch ich gerade auf ein trizyklisches AD umzustellen, weil da die Libido nicht so leiden soll.
Das zieht sich aber alles in die Länge, weil ich nach den vielen schnellen und gescheiterten Reduktionsversuchen jetzt natürlich Panik habe, wenn ich zu schnell runter gehe, dass es nach hinten los geht. Naja, man schlägt sich so durch.
Ich merke aber schon, dass ich gut stabil bin und das ist bei diesem Wetter ja schon mal echt viel wert, oder? :-)

Ich lese hier auch immer mal wieder quer und freue mich dann, dass die neuen Frauen so adäquate Hilfe von den älteren Hasen bekommen.
Ich komme persönlich grade gar nicht dazu, viel Zeit im Netz zu verbringen, abends bin ich schlagskaputt (Winter ist Pferdezeit echt langwierig, da stehen die nicht auf der Weide und misten ist echt Mist und zeitaufwendig), die Kinder und der Mann brauchen auch ihren Tribut.

Dann war das letzte halbe Jahr auch sehr negativ und stressig mit dem Verbleib meiner Großen beschwert. Sie ist ja behindert und sollt im betreuten Außenwohnen leben, das ging aber voll nach hinten los, weil die beim Hilfeplan vereinbarten Zeiten nicht eingehalten wurden. Sprich - in der Hütte schimmelte es und am Ende hat sie die "armen" Obdachlosen mit nach Hause genommen... :-(
Also wieder nach Hause, bei meiner Freundin einquartiert, weil sich die Fronten mit meinem Mann so verhärtet hatten.
Nun hat sie eine gesetzliche Vertretung und die hat ihr nun einen Platz in einem Wohnheim mit integrierter Werstatt (oder umgekehrt???) besorgt. Und dass noch gleich in Bethel, da ist auch die Fachklinik für Epilepsie, die WG gehört zur Klinik... da füllt sie sich jetzt wohl und hat 24h Betreuung... *aufatme*

Ja so wars bei mir in diesen Tagen, wie schaut es so bei Euch aus???

Alles Liebe

N!c
Sycanda

Re: Mal kurz nen Zwischenbericht und ne Lebensmeldung :-)

Beitrag von Sycanda »

Hi!

Bei mir war es die letzte Zeit auch recht turbulent. Drum kam ich auch nicht zum schreiben. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten und Haus umgebaut haben wir auch noch. Das mit dem Jugendamt ist ja der Hammer. Ich weiß nicht, warum du keine Tagesmama sein kannst. Du bist doch nichtmal akut krank. Also was soll das...Schnauf....Aber da kann man eh nicht viel dran drehen und ich finde es gut, dass du dich nicht hast runterziehen lassen.

Ja und das Wetter drückt langsam ganz schön auf die Stimmung. Auch ich merke es. Dabei war ich echt super stabil. Aber bei mir sind da auch noch andere Faktoren, die für meine jetzige Verfassung verantwortlich sind.

Schön, dass deine große endlich eine schöne Einrichtung gefunden hat, nach dieser Odyssee.

Sei lieb gegrüßt Sycanda
Dalli

Re: Mal kurz nen Zwischenbericht und ne Lebensmeldung :-)

Beitrag von Dalli »

hey,
also das find ich echt unverschämt mit dem Jugendamt, normalerweise können und dürfen die deinen Gesundheitszustand nicht bewerten, das sind keine Ärzte... Ich arbeite auch als Tagesmutter und hab bei Jugendamt nur die ppd angegeben, das Trauma hab ich einfach mal verschwiegen, weil ich dachte es könnte sonst Probleme geben und mein Hausarzt hat mir attestiert, dass ich geeignet bin (is en Standartformula für alle Tagesmütter), die Mutter meiner Tageskinder weis es inzwischen und hat auch kein Problem damit - außer, dass sie mich für die Kur entbehren muss ;) Aber evtl. unterstellen die dir auch en Helfersymdorm d.h. du hilfst andern nur um dich besser zu fühlen und deine eigenen Probleme zu verdrängen... Das ist jetzt nicht das was ich von dir halte (kenn dich ja nicht), nur eine Idee das Verhalten des Amts zu erklären...
Schön, dass sich das mit deiner tochter zumindest geregelt hat und vll gibts mit dem JuAmt auch noch iwie ein Weg - drück dir jedenfalls mal die Daumen...
lg Dalli
nic

Re: Mal kurz nen Zwischenbericht und ne Lebensmeldung :-)

Beitrag von nic »

Nein, also das Jugendamt hat nachgefragt und für die ist das mittlerweile auch ok!
Die meinten, sie müssten bei solchen Anrufen nachforschen (find ich ja auch verständlich), ich könnte ja auch bekannt pädophil, schizophren oder manisch sein...

Den Hammer find ich, dass der Bürgermeister nicht erst mal zu mir kommt, statt solche anrufe zu tätigen und VOR ALLEM, dass diese kleine Schlange den Stein ins rollen gebracht hat...
Dalli

Re: Mal kurz nen Zwischenbericht und ne Lebensmeldung :-)

Beitrag von Dalli »

Na dann is ja doch alles zum Glück gut gelaufen...
Eig hat sie als Babysitterin, wenn das offiziell und nich als "Freundschaftsdienst" war, auch ne Schweigepflicht und hätte sowas nicht weitergeben dürfen... Ham denn die Eltern eurer Kinder was mitbekommen??
Für den Bürgermeister war das der einfachste Weg um sich aus der Verantwortung zu ziehen, weil er ja auch tätig werden muss, wenn er so ne Information erhält, von daher find ich des nachvoll ziehbar, auch wenn es dennoch nicht okay is...
Antworten