Trennung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leena91

Trennung

Beitrag von Leena91 »

Hallo ihr Lieben,

ich weiß gerade gar nicht wohin mit mir. Mein Mann und ich haben nach viel Hin und her entschieden uns zu trennen. Wir sind erst vor knapp einem Jahr nach Abu Dhabi ausgewandert und haben eine 1 jährige Tochter. Ich weiß gar nicht was ich zu erst machen soll. Von hier aus wird mich wohl keiner in Deutschland einstellen. Ohne Job keinen Kitaplatz und keine Wohnung, ohne Kitaplatz keinen Job - ich steh vor dem nichts und weiß nicht mal, wo ich anfangen soll zu organisieren. Wir sind ja auch noch verheiratet und mein Mann bleibt hier und verdient gut - da wird ja alles von der Krankenversicherung bis zum Kindergelt extrem heftig. Oh man...
Charlotte

Re: Trennung

Beitrag von Charlotte »

Liebe Leena,

Oh man, das sind ja traurige Neuigkeiten und ich kann mir gut vorstellen, wie schockierend so etwas ist. Vor allem in einer Phase, in der Du selbst noch nicht so stabil bist. Kannst Du vorübergehend in Deutschland irgendwo (Familie, Eltern) mit Deiner Kleinen wohnen und die Dinge nacheinander angehen? Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, aber ich schick Dir einfach ein paar ganz liebe Grüsse und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Charlotte
Leena91

Re: Trennung

Beitrag von Leena91 »

Vielen Dank, Charlotte. Kurze Zeit werde ich da unterschlüpfen können.immerhin ein Lichtblick.
Antworten