Ärger auf der Arbeit!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Ärger auf der Arbeit!

Beitrag von Inga »

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal euren Rat.
Seit 01.Oktober arbeite ich wieder und im großen und ganzen habe ich das Gefühl die Arbeit tut mir ganz gut...es ist aber auch sehr stressig
, da ich in einer Kita arbeite. In einer Gruppe mit 15 zweijährigen. Die letzten zwei Wochen haben wir nur mit zwei Erziehern gearbeitet, das War echt der Hammer und die Nerven liegen blank...
Dann hat mir meine Kollegin am Donnerstag an den Kopf geknallt sie kommt mit meiner ganzen Art nicht klar...ich würde ja die Arbeit nicht sehen und sie würde mit meiner lockeren Art nicht klar kommen.
Ich War total geschockt, da sie sich die ganze Woche nix anmerken lassen hat.
Mich zieht das irgendwie runter und es knackst an meinem Selbstvertrauen...früher hätte ich das souveräner weg gesteckt...ich bin echt traurig, weil ich mir echt Mühe gegeben habe und sie War so mega aggressiv...
Jetzt gehe ich am Montag mit Bauchschmerzen zur Arbeit....
Wie kann ich mich ihr gegenüber verhalten?
Habt ihr Tips für mich?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Ärger auf der Arbeit!

Beitrag von Graureiherin »

Liebe Inga,

ich kann mir gut vorstellen, dass deine Kollegin so "agressiv" war, eben weil ihr so viel Arbeit hattet. Könntest Du Dir das auch vorstellen? Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber vielleicht kannst Du dann mehr Verständnis aufbringen... und damit auch mehr Abstand, weil nicht nur Du als Person gemeint bist, sondern Anteile auch bei Ihr selber liegen.

Ansonsten würde ich sie bitten, dass Sie Dir früher sagt, wenn Sie etwas stört.

So in der Art "Danke, dass Du mir das sagst. Ich kann versuchen dieses oder jenes anders zu machen. Aber bitte sage mir früher bescheid, wenn dich etwas an mir stört oder wenn Du etwas gerne anders hättest. Ich sage es Dir das ebenfalls." Wichtig ist denke ich auch, genaue Punkte zu benennen, mit allgemeinegehaltener Kritik kann man schlecht etwas anfangen.

Habt ihr Supervisionen?

Ansonsten finde ich es eigentlich gut, dass Du schreibst sie käme mit Deiner lockeren Art nicht klar... wobei ich natürlich nicht weiß, was genau damit gemeint ist. Aber "lockere Art" klingt für mich ein wenig wie ein Kompliment.

alles Gute für Dich bei der Arbeit!

mit Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten