Uah Vorstellungsgespräch..

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kullerfrau

Uah Vorstellungsgespräch..

Beitrag von kullerfrau »

Hilfe,

Ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch und bin total nervös!!
Ängste,es nie zu schaffen und nur Müll daher zu reden.
Ich muss eine halbe Stunde fahren und früh aufstehen, davor grauts mir, weil der kleine zur zeit immer schon um fünf kommt, ich mich aber gegen halb 7 nochmal mit ihm hinlege...das geht dann natürlich nicht...und wenn ich so müde bin, ist die depression gleich noch mal viel schlimmer...

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das gut über die Bühne bring?

Danke!!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Uah Vorstellungsgespräch..

Beitrag von Marika »

Hallo,

irgendwo hab ich mal gelesen, man soll sich seinen Gegenüber nackt vorstellen.... :lol: Könnte helfen... möglicherweise. :lol:

Spaß beiseite, ist es normal nervös zu sein vor einem Vorstellungsgespräch, das geht allen so. Stell dir vor, was schlimmsten Fall passieren könnte: du laberst wirklich nur Müll und bekommst die Stelle nicht ... geht davon die Welt unter? Nein, sie dreht sich weiter. Ich habe in meiner Therapie damals gelernt, sich eben genau den "Supergau" vor zu stellen und ihn bis ins abstruse aus zu bauen ... so lange bis dann der Chef echt nackt vor der sitzt....

Toi, toi, toi - das packst du schon!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kullerfrau

Re: Uah Vorstellungsgespräch..

Beitrag von kullerfrau »

Liebe Marika,

danke für deine Antwort.
Ich bin inzwischen schon nicht mehr so aufgeregt, auch weil ich mir wirklich vorgestellt habe, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Ich sehe die Leute dann hoffentlich nie wieder und gut ist.

Leider macht mir gerade ein anderes Thema zu schaffen, was mich ziemlich runter zieht ( s. < Depressionen und psychosen>)

Ich hoffe, ich bin stark genug für das Gespräch am Freitag...

LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Uah Vorstellungsgespräch..

Beitrag von Marika »

Hey du,

hab dir gerade auch auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Sehr hilfreich könnten auch die vielen Antworten von "ubure" sein, die sie gerade in den letzten Tagen verfasst hat. Vielleicht ließt du dich da auch nochmal durch.

Sei am Freitag einfach DU SELBST!!!! Authentisch sein, du sein. So wie du bist, bist du genau richtig, wichtig und wunderbar. Ganz egal wem du gegenüber sitzt - er/sie besteht wie wir alle aus Stärken und Schwächen. Sei dir dem ganz bewusst und begegne der Person ganz natürlich auf Augenhöhe!

Es kann auch helfen, wenn du sehr aufgeregt bist, das auch zuzugeben. Also auch ruhig kurz durch zu schnaufen und zu sagen: Im Moment bin ich ehrlich gesagt etwas nervös ... Das vermittelt ebenfalls ein authentisches Bild von dir einem Gegenüber und macht sympathisch.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
kullerfrau

Re: Uah Vorstellungsgespräch..

Beitrag von kullerfrau »

Huhu,

Soooo, es ist rum :D
und es war ganz gut. Der Typ hatte so eine Kartoffelnase, dass ich immer ein bisschen in mich reingrinsen musste:-D
Ich war komischerweise gar nicht aufgeregt, kann vielleicht daran liegen, dass ich weiß, dass ich so etwas eigentlich kann, wenn es mir psychisch nicht gerade schlecht geht. Ich hatte mich irgendwie auch kaum auf das Gespräch vorbereitet, was ich sonst eigentlich immer mache, aber es war einfach zu viel los in letzter Zeit.
Naja, mir sind dann keine Fragen eingefallen,also hab ich mir was aus den Fingern gesaugt, war aber schon ok.
Wie es jetzt konkret ausschaut, weiß ich nicht, da als Lehrer schlussendlich immer das Regierungspräsidium entscheidet, wo man hinkommt.Wenn ich Pech habe, erfahre ich das erst im Juli :?

Aber dennoch verbuche ich das Gespräch als Erfolg. Einfach, weil ich es durchgezogen habe und ich es gut hinbekommen habe. Es war ein riesiger Schritt in Richtung Gesundheit!

Danke für eure Unterstützung :D

LG
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Uah Vorstellungsgespräch..

Beitrag von Marika »

Super!!!! :D Siehst du, alles gut gelaufen! Kannst stolz auf dich sein!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten