Verhütung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Verhütung

Beitrag von Nickolakala »

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Jahren die Kupferspirale, da ich absolut keine Hormone mehr nehmen wollte. Jetzt ist dieses Teil schon zum 3. mal verrutscht und mein Doc meint ich solle mich für eine andere Verhütungsmethode entscheiden.
Er hat mir dieses Stäbchen im Arm vorgeschlagen.

Aber das gibt doch auch Hormone ab, oder? Hilfe, das ist gar nicht so einfach.

Darf ich fragen, wie ihr verhütet und wie ihr damit zufrieden seit??

Danke Nicole
lotte

Re: Verhütung

Beitrag von lotte »

Huhu,

ja, in den Stäbchen sind auch Hormone drin.

Ich verhüte quasi gar nicht mehr (ich kenne meinen Zyklus sehr genau und bin mit fast 48 auch mittlerweile in einem Alter, in dem es nicht mehr soooo einfach ist, schwanger zu werden ;)

Ausserdem muss es beim GV ja nicht immer bis zum "äußersten" kommen, sprich, er muss es ja nicht direkt in Deiner Vagina platzieren ;) Ansonsten, Kondome?

Kommt Dir vielleicht bisserl easy going bei mir vor, aber ich fahre ganz gut damit ;=)

LGL
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Verhütung

Beitrag von Marika »

Hallo,

bei mir "verhütet" er... :wink: , in dem er schon vor Jahren die Vasektomie hat machen lassen. Geht natürlich nur, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sabrina M.

Re: Verhütung

Beitrag von Sabrina M. »

Bei uns sind es ebenfalls die Kondome. Und es funktioniert super.
ubure

Re: Verhütung

Beitrag von ubure »

Marika hat geschrieben:Hallo,

bei mir "verhütet" er... :wink: , in dem er schon vor Jahren die Vasektomie hat machen lassen. Geht natürlich nur, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. :wink:
Yep, wie bei uns.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Verhütung

Beitrag von Sanna »

Wir benutzen auch Kondome, da hormonelle Verhütung jeder Art nicht infrage kommt.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Nickolakala

Re: Verhütung

Beitrag von Nickolakala »

Danke für Eure Antworten. War gestern beim Doc und wir haben beschlossen, dass ich wieder die Kupferspirale nehme. Sie ist zwar verrutscht, aber 2 Jahre hatte ich sie trotzdem in mir. Jetzt starten wir noch einen Versuch mit einer neuen.

Danke
Antworten