irritiert und Fragen zu "ubure"

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von Graureiherin »

Guten Morgen alle miteinander,

ich hatte zwei Tage keinen Internetzugang und als ich wieder Zugang hatte waren die Wellen hochgegangen und ubure abgemeldet. Es ist ihre Entscheidung und ich akzeptiere es, auch wenn ich es in verschiedener Hinsicht schade finde.

Mich beschäftigen aber Aussagen wie z. B. "ich habe nur noch ubures und Marikas Beiträge gelesen". Überhaupt fanden viele Forumsmitgliedern ubures Beiträge sehr hilfreich.

- Ich frage mich nun konkret, was genau war/ist das inhaltlich Besondere, dass diese Beiträge ausgezeichnet hat bzw. auszeichnet?

- Warum lesen bestimmte Forumsmitglieder nur diese Beiträge? Das ist völlig in Ordnung und legitim. Mir geht es dabei um etwas Anderes. Denn daran schließen sich für mich einfach weitere Überlegungen an:

- fehlt diesen Personen etwas? Bzw. was vermissen diese Personen hier im Forum? Was genau wird aus diesen Beiträgen mit in den Alltag genommen und hilft.

- was für Inhalte machen Beiträge im Forum nachhaltig wichtig?

- können wir alle hier evtl. noch zusätzlich etwas anderes in unseren Beiträgen beisteuern?

- was kann und soll ein Forum leisten?


Ich hoffe ihr versteht was ich meine???

Ich finde das Forum hier sehr gut, da keine Angst geschürt wird, die Beiträge für mich im insgesamt qualitativ gut sind. Ich weiß von meiner Neurologin, dass dieses Forum hier richtig gut "gepflegt" wird. An dieser Stelle DANK an die Administratoren und deren Mühe!

Ich bin gespannt, was für Gedanken ihr dazu habt. Ich freu mich auf Antworten, evtl. gerade von Personen, die sich auf bestimmte Forumsmitglieder konzentrieren.

mit lieben Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
kullerfrau

Re: irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von kullerfrau »

Hallo,

auch ich bin eine, die marikas und ubures Beiträge sehr gerne liest, aber nicht nur. Bei marika ist es glaube ich zum einen deshalb, weil sie ein gutes Beispiel ist, dass man, wenn auch mit medis, wieder gesund werden kann.zum anderen hat sie eine sehr aufbauende und mitfühlende Art, die gerade uns oft fehlt. Oft habe ich bei ihren Beiträgen geweint, weil ich mich durch soe so verstanden gefühlt habe. Und zu guter Letzt gibt sie einem immer praktische Übungen für den Alltag. Danke an marika dafür :-)

Zu ubure:

Ich fand an ihren Postings immer gut, dass sie sehr mit der Neurowissenschaft erklärt hat. Das hatte immer Hand und Fuß und man konnte sagen, aha, daher kommt das.
Ich finde es sehr schade, dass sie sich abgemeldet hat. Ich fand jetzt übrigens nicht, dass sie sich im Tonfall vergriffen hat. Wenn mal ein blöder Kommentar von ihr von der Seite kam,hab ich darüber hinweg gelesen


So, das war meine Meinung dazu,

LG
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Ihr,

schade, dass nicht mehr Antworten kamen. Es hätte mich wirklich interessiert, was ihr dazu denkt. Aber danke Dir Kullerfrau.

mit Grüßen

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich glaube, das Thema ist im Moment "zu heiß" und niemand möchte eine evlt. neue (negative)Diskussion auslösen. Es ist gerade auch sehr ruhig im Forum, vielleicht sind wir alle gerade ein bissl nach denk bedürftig.

Für mich ist sehr klar: WIR ALLE HIER sind wichtig FÜR EINANDER! Und alle Beiträge sind wichtig und berechtigt. Nur aus UNS ALLEN entsteht diese Community, kann Austausch stattfinden und Hilfestellung gegeben werden. Niemand hat die alleinige Wahrheit oder Allheilmittel, aber wir haben etwas viel wertvolleres: UNSERE UREIGENE ERFAHRUNG! Gerade war mein Psychiater wieder mal bei meinem Mann als Kunde (wir haben eine KFZ - Werkstätte und da kommt mein Doc regelmässig vorbei) und meinte: Frauen die diese Erfahrung gemacht haben, können sehr oft besser helfen, als jeder Arzt. :idea: Dieses Gut müssen wir hüten und das geht nur, wenn wir uns gegenseitig Respekt zollen. Wir müssen nicht einer Meinung sein, aber Respekt vor dem anderen, das ist das für mich das Um und Auf!

Ich freue mich natürlich immer sehr, wenn ich helfen kann, für mich ist es hier wie eine Berufung. Aber auch mir gehen immer wieder noch heute oft die Augen auf, wenn ich andere Beiträge lese, egal von wem. Noch heute habe ich A-Ha Erlebnisse - DURCH EUCH ALLE!!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
lotte

Re: irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von lotte »

Hey Graureiherin,

Marika, ubure und auch meine Wenigkeit sind "gesund". Ich denke mal, dass dadurch unsere Beiträge noch mal einen anderen Stellenwert haben, weil sie a) Hoffnung machen und b) eben konkret aufzeigen, was man machen könnte, damit es einem besser geht.

Ich weiss noch, wie verzweifelt ich am Anfang war und oft immer und immer wieder den einen oder anderen Beitrag gelesen habe, in dem stand, dass "es" irgendwann wieder besser gehen wird. Das hat mir persönlich oft mehr geholfen als Beiträge von Frauen (zu denen ich damals natürlich auch gezählt habe), die dauernd über ihre Symptome, Ängste berichtet haben. Das hat mich mehr beunruhigt, als es mir geholfen hätte. Aber da ist ja jede Frau anders, manche beruhigt es ungemein, dass es anderen ähnlich geht.

Insofern ist es wirklich die Mischung. Und ich denke, dass die Beiträge "gesunder" Frauen eben mehr auffallen, weil es auch nicht sooo viele davon gibt.

LGL
Emmi3101

Re: irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo

Ich stehe ehrlich gesagt total auf den Schlauch. Warum ist ubure nicht mehr da? Kann ich es irgendwo nachlesen was los war damit ich es verstehe? 😳
lotte

Re: irritiert und Fragen zu "ubure"

Beitrag von lotte »

Hey Emmi3101,

schau mal in den post "versuche in den Alltag zu kommen" von isa unter Depressionen.

LGL
Antworten