Www.strunz.com

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Www.strunz.com

Beitrag von Nickolakala »

Lest doch bitte auf dieser Homepage mal den Newsletter von heute über das Thema Depression!!! LG Nicole
Charleenmaxim

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Charleenmaxim »

Hei, das ist ja der hammer.... Weist du was ich in den letzten wochen zuhause immer essen wollte? Roher thunfisch oder lachs !!! Mein vater hat mich nur noch blöd angeschaut, weil er mir das jeden tag kaufen gehen musste.... War das einzige was mich zum essen verlockte. Habe nur so im spass auch immer gesagt, dass das vielleicht irgend ein mangel sei... Wahnsinn!!!! Habe jetzt gerade mit dr klinikleitung gesprochen und darf mir omega 3 kapseln besorgen .

Danke dir!
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Graureiherin »

hallo Ihr,

ich krätsche mich mal in euren Beitrag.

ich interessiert, wer hier im Forum zusätzlich zu den Tabletten "Ergänzungsmittel" nimmt . Ich höre immer wieder von Gaba, Magnesium, Vit. D3, HTP 5 (oder so ähnlich) etc. jetzt Omega 3 Fette...

Was nehmt ihr und wie wirkt das jeweilige Produkt.

Ich selber nehme "nur" Escitalopram und sonst gar nichts. Bin damit stabil. Ansonsten hoffe ich immer über meine alltägliche Ernährung genügend wichtige Stoffe aufzunehmen...

mit lieben Grüßen

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Charleenmaxim

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Charleenmaxim »

Bin selbst nicht so im bild. Aber bin bereit alle solche unschädlichen sachen auszuprobieren.... Wens nicht hilft, schadet es auch nicht!!!! :lol:
Nickolakala

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Nickolakala »

Hallo, wenn ihr Lust und Zeit habt lest Euch mal ein auf der Homepage von Dr. Strunz. ich war letztes Jahr im September bei ihm. Seit dem ergänze ich alles, was meinem Körper gefehlt hat....... Und mir geht es DEUTLICH besser! soviel besser, dass ich seit März mein Ciralex reduziere und es mir trotzdem sehr gut geht.

Für mich ist das auch der einzige Weg damit es einem wieder besser geht. meinem Körper haben sooooo viele Stoffe gefehlt bzw. waren dramatisch im Keller, wie soll es mir da gut gehen?

ich nehme regelmäßig Vitamin C, Zink, Omega 3 , Magnesium . Aber das würde mir vom Doc alles genau erklärt nachdem er mein Blut untersucht hatte.

VG Nicole
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich nehme zu Cipralex noch ein hochwertiges Vitamin B-Komplex Präparat. Ausschlag gebend war ein Wurzelbehandelter Zahn, der ständig weh tat, aber nichts zu finden war. Es war der Zahn Nerv! Auch sonst hatte ich öfter "Nervenschmerzen" (besonders im Gesicht, aber auch sonst auf der Haut) - auf Anraten von Zahn-und Hausarzt nehme ich jetzt seit ca. 2 Monaten eben diese B-Vitamine. Sie sollen ja auch sehr wichtig sein, bei psych. Besonderheiten.

Und: meine Nervenschmerzen sind WEG und ich fühle mich auch sonst noch besser und nervlich noch ausgeglichener als nur mit Cipralex. Es fühlt sich an, als wäre wieder ein Puzzelteil dazu gekommen, obwohl ich eh schon seit Jahren super stabil bin. :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
zita

Re: Www.strunz.com

Beitrag von zita »

Hallohallo,

ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel, Vitamin D - vorallem im Winter - und Omega. Im Winter hatte ich eine schlechte Phase und habe auch B-Vitamine und Vitamin C genommen. Das Vitamin C war allerdings nicht so toll, ich habe dadurch extrem empfindliche Schleimhäute bekommen, sehr unangenehm.

Deswegen sollte man diese Dinge - wenn möglich - auch in Absprache mit einem Arzt nehmen und nicht (so wie ich :wink: ) nach dem Motto " Viel hilft viel"...

Zita
Emmi3101

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Emmi3101 »

Ich nehme bonasanit da ist ganz viel drin, selen vit.k2 usw.
Dann Magnesium und Mönchspfeffer, hochdosiert Vitamin d3 und kalzium wegen beleidigter nevenschilddrüsen (die sind noch im Urlaub und echt beleidigt weil man ihnen Mama Schilddrüse weg genommen hat) cranberry für die Blase (die letzte Blasenentzündung war echt zu derb) und Cipralex :) ebenfalls l-thyroxin - hab sogar gelesen das es manchmal als wirkverstärker für ad's eingesetzt wird :shock: na denn :D Hauptsache es hilft :D und bis auf Müdigkeit und muskelschmerzen was durch das fehlen der sd jetzt kommt gehts mir gut :)
Nickolakala

Re: Www.strunz.com

Beitrag von Nickolakala »

Zink ist auch super wichtig. denn ohne ausreichend Zink kann kein Serotonin gebildet werden , das ja soooo wichtig ist für unsere Stimmung. LG
Antworten