Eifersucht

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Eifersucht

Beitrag von Nickolakala »

Stellet Euch vor in dem Sportverein Eures Mannes gibt es eine hübsche Frau. Vor 5 Jahren sucht Euer Mann das Gespräch mit Euch weil er "Gefühle" für diese Frau entwickelt hat, aber das alles gar nicht möchte, sondern mit Euch zusammen sein möchte.
O.K. es gab viele lange Gespräche wieso und weshalb es soweit kommen konnte, und in den letzten 5 Jahren hat sich die Ehe mit uns wieder sehr gut entwickelt.
Er hat mit der Frau damals gesprochen, ihr gesagt, dass er mich liebt bla bla bla. Das übliche halt.

So, und heute mein Mann und ich waren auf einem Sportturnier zusammen. sie spielt da auch mit.
Ich habe sie sehr ignoriert, bin dann irgendwann auf Toilette und beim Zurück kommen habe ich nur noch gesehen, wie sie sich von ihm mit "Bussi links Bussi rechts" verabschiedet hat (während ich auf Toilette war).
Ahhhhhh, ich hätte sie fast umgebracht, aber habe natürlich mein gutes Benehmen bewahrt und NIX gesagt.

Daheim allerdings habe ich meinem Mann erklärt er solle ihr doch bitte sagen, dass sie sich in meinem Beisein nicht merh mit Küsschen rechts Küsschen links von ihm verabschieden soll. Er soll das mit ihr klären, oder ich kläre das und dann wird es BLÖD.
Er hat es sofort eingesehen.

So, jetzt ihr....
P.S. ich vertraue meinem Mann, aber ihr nicht wirklich......
lotte

Re: Eifersucht

Beitrag von lotte »

Hey Du,

schwierig, so etwas von aussen zu "beurteilen".
Wenn das, so wie ich Dich verstanden habe, schon 5 Jahre zurückliegt, würde ich da gar kein Fass mehr aufmachen.
Was würdest Du ihr denn im "Ernstfall" dann sagen? Stelle mir gerade eine etwas peinliche Eifersuchtsszene vor ;)

Ich meine, er hat das damals doch mit ihr geklärt.
Und wenn Eure Ehe seitdem wieder gut läuft, würde ich das Bussi rechts und links nicht weiter beachten, bewerten.
Außerdem gehören da ja immer 2 dazu, sprich, wenn Dein Mann zu Dir steht, wird er sich auch gegen weitere "Übergriffe" (weil du schreibst, du traust ihr nicht?) wehren können, oder? ;)

LGL
Antworten