arbeitseinstieg erfahrungen nervös? ??

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenscheinchen

arbeitseinstieg erfahrungen nervös? ??

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo ihr lieben,
ich bräuchte auch mal wieder Unterstützung, Zuspruch😳. Die letzten Wochen ging es mir schon sehr gut möchte ich sagen. Aber seit zwei Tagen bin ich morgens wieder leicht nervös. Ich denke es liegt daran das ich seit vier Wochen wieder in die Arbeit gehe für zwanzig Stunden in der Woche. Und mir macht es auch Spaß. Naja letzte Woche dann war eine sehr stressige Woche, mit viel neuen Aufgaben die mir gezeigt wurden und Fortbildungen. Dazu kommt das mein kleiner Mann zur Zeit auch ein wenig anstrengend ist um es harmlos auszudrücken. Ich muss auch gestehen das ich des öfteren meine Tabletten vergessen habe. Ihr seht ich kann mich gut selber reflektieren aber Restzweifel sind trotzdem da. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Arbeitseinstieg und kann mir davon erzählen und ein bissl Mut machen.

Liebe Grüße Sonnenscheinchen
The Secret

Re: arbeitseinstieg erfahrungen nervös? ??

Beitrag von The Secret »

Hallo Sonnenscheinchen,

Habe leider keine Erfahrungen. Ich selber hatte geplant im Herbst wieder arbeiten zu gehen und dann bin ich Anfang Juni psychisch erkrankt (Entweder PpD oder PTBS..oder oder oder). Jetzt Trau ich mich natürlich erstmal in dem Zustand nicht arbeiten zu gehen. Beginne auch erst nächste Wochenmitte der Therapie. AD nehme ich bald.

Wie ist es dir denn die letzten drei Wochen seit dem Post ergangen? Welche Medikamente nimmst du nicht mehr?

Lg
Sonnenscheinchen

Re: arbeitseinstieg erfahrungen nervös? ??

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo,
Also ich muss sagen, dass es mir recht gut geht. Die Nervosität ist wieder weg. In Stresssituationen kommt sie manchmal hoch, aber ich kann damit jetzt gut umgehen. Das Arbeiten tut mir sehr gut, im Kopf fühlt es sich wieder richtig an, auch ein wenig gefordert zu werden :D . Ich bin froh diese schwere Zeit überstanden zu haben und Blicke positiv in die Zukunft.
Aktuell nehme ich Citalopram 20mg und fühle mich gut damit.

LG zurück :-)
Und danke für die Nachfrage
Antworten