Langeweile

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Langeweile

Beitrag von Nickolakala »

Hallo ihr Lieben,

ich hätte es ja niemals für möglich gehalten, dass es mir irgendwann mal "langweilig" wird. Die Kinder sind jetzt 15 und 11 und ich habe wieder definitiv viiiiieeeeel mehr Zeit für mich. ABER: ich krieg irgendwie den Arsch nicht hoch.
Vormittags gehe ich jeden Tag lange mit unseren Hunden spazieren. Das ist toll. Einen Tag in der Woche arbeite ich den ganzen Tag in unserem Geschäft.
Tja, ansonsten denke ich immer mal wieder was ich noch alles schönes machen könnte, (Sport, joggen, an den See legen) mache aber definitiv nichts davon. Und dann langweile ich mich.......
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, daheim die Kontrolle haben zu müssen.

Snief..........jetzt ihr !!!!
lotte

Re: Langeweile

Beitrag von lotte »

Ach, das hätte ich auch gerne mal, Langeweile ;)

Meine Mädels sind ja im gleichen Alter wie Deine und ich genieße es totaaaal, wieder mehr Freiheiten zu haben.
Ich kann wieder mehr arbeiten und schreibe endlich an meinem Roman weiter.

Kannst Du denn nicht noch 1 Tag dranhängen in Eurem Geschäft? Oder mal ganz was anderes ausprobieren? Keine Ahnung, wo Deine Interessen liegen, irgendeinen Nebenjob halt, der Dir Spass macht?

Das mit der Kontrolle ist vielleicht ein bisserl zwanghaft bei Dir? Es mag hart klingen, aber Deine Lieben würden zur Not auch ohne Dich überleben können ;) Deshalb ist es ja so wichtig, dass Du Dir ausserhalb Deines Familienumfeldes was suchst, was Dich ausfüllt. Davon haben dann am Ende alle was, weil Du zufriedener bist.

Also, nicht so lange grübeln, was man noch so machen könnte:
Just do it ;)

LGL
Nickolakala

Re: Langeweile

Beitrag von Nickolakala »

Huhu lotte,

ja Du hast ja Solo Recht. Natürlich könnte ich noch einen Tag im Geschäft dranhängen, das werde ich auch in Angriff nehmen.
Leider bin ich halt auch ein total quirliger Typ und kann schlecht die viele freie Zeit einfach geniessen. Schade dass ich das nicht kann.

LG
lotte

Re: Langeweile

Beitrag von lotte »

Ich bin auch ziemlich quirlig ;)

Freie Zeit heisst ja nicht zwangsläufig, dass man irgendwo stundenlang rumliegt. Wobei ich das auch sehr gerne mache, tagträumen quasi ;) Ich genieße es zb auch, wenn ich ungestört schreiben, arbeiten kann, weil hier meine Talente liegen und ich das gerne mache und ich mich hinterher einfach zufrieden und erfüllt fühle.

Musst halt mal gucken, was Dir besonders viel Spaß macht und da kommt dann der Genuss und die Freude automatisch ;)

LGL
Nickolakala

Re: Langeweile

Beitrag von Nickolakala »

Huhu,

ich jogge super gerne. Und wenn ich dabei bin und mich danach richtig gut fühle, nehme ich mir vor, es jeden Tag zu machen, oder jeden 2. Tag und dann bin ich wieder zu faul. Lach, ich verstehe es selbst nicht. Mir fehlt der Ansporn.
Auch hier im Garten wäre viel zu tun, Gartenarbeit mache ich gerne, macht aber alleine gar keinen Spass.
Ach ich weiss auch nicht.....
lotte

Re: Langeweile

Beitrag von lotte »

Naja, die Gartenarbeit wäre ja immer noch was, was Du direkt zu Hause machst, sozusagen.

Ich will Dir jetzt auch nicht einreden, Du müsstest unbedingt woanders hin, um was für Dich zu machen.
Aber indirekt schon: wenn ich mal NICHT zu Hause arbeite (mache auch viel homeoffice), sondern in einer Agentur, bin ich ein Stück weit noch zufriedener, weil es eben nur MEIN Bereich ist, in dem ich da was mache. Da juckt es mich auch null, was meine Lieben zu Hause so treiben ;)

Schön wäre für Dich also vielleicht wirklich was, wo du noch mit anderen zusammen bist, was aber nix mit Deiner Familie zu tun hat (wie das arbeiten in Eurem Geschäft zb). Keine Ahnung was, 1 Tag als Aushilfe bei XY, Kurse bei der VHS etc.

LGL
Antworten