Selbstzweifel auf ganzer Linie

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
jasmin

Selbstzweifel auf ganzer Linie

Beitrag von jasmin »

Bin in den letzten paar Tagen echt depri. Bin mir nicht sicher ob ich eine gute Mutter bin, manchmal will ich einfach nicht das er bei mir ist, weil ich überfordert bin. Anderseits muss er doch bei mir sein, sonst wird sich unsere Beziehung zueinander nie festigen. Habe wegen der Gebärmuttersenkung nach der Geburt meinen Job gewechselt das läuft irgendwie auch nicht so toll, nicht so wie ich mir das vorstelle.
Irgendwie ist alles nur noch schlecht, anstrengend. Könnte die ganze Zeit nur heulen. Mein kleiner hat nach Oma und Papa gerufen das hat mich schon zum heulen gebracht weil ich dachte er will nicht bei mir sein. Schlafen kann ich auch nicht richtig, schlafe zwar aber irgendwie doch nicht. Baldrian hat da auch nicht geholfen. Weiß einfach nicht wie ich aus diesen Kreislauf heraus kommen soll. :(
Habe Parallele zu meiner Kindheit gefunden was die Geühlswelt zu meinen Sohn angeht, hatte nie eine gefühlvolle Beziehung zu meiner Mutter, habe Angst das es mir mit meinem Kind genauso geht.
Ich wollte doch alles anders machen!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Selbstzweifel auf ganzer Linie

Beitrag von Marika »

Hallo,

aus diesem Kreislauf heraus zu kommen, kann man schaffen - nur braucht dazu unbedingt Hilfe von kompetenten Fachleuten. Die Parallelen die du nennst, kennen viele von uns - auch ich. Oft brechen Verhaltensmuster aus der Kindheit im Erwachsenen Alter wieder durch und beeinflussen uns negativ. Das fatale ist, dass wir dies aber meist nur schwer bis gar nicht erkennen. Auch Ängste usw. können aus der Kindheit resultieren.

Du kannst hier aber aktiv diese Spirale durchbrechen, in dem du in einer guten Therapie z.B. mal genauer hinschaust. Nimm dein Leben in die Hand, nimm Hilfe an. Dass das schwer ist, wissen wir hier alle, aber es ist der Weg zum Gesund werden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten