Heißhungerattacken Hilfe

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenscheinchen

Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Hallo ihr lieben,
Ich will unbedingt ein paar Kilos loswerden. Doch mir fällt das Durchhalten sehr schwer, ich bekomme regelrecht Fressattacken :shock: .Ich schieb das einfach mal auf die Medikamente, ich nehme ja Citalopram (psychisch geht's mir gut ) vor der Schwangerschaft war das nicht so und ich will unbedingt meine alte oder zumindest fast die alte Figur zurück. Wer von euch hat Tips oder Tricks wie ich meinen Schweinehund wieder in den Griff bekomme oder geht's jemanden ähnlich wie mir☺
Liebe Grüße
SONNENSCHEINCHEN
franzi8511

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von franzi8511 »

Hallo, ich mache low carp, geht zwar zäh aber sind nun schon 8 Kilo runter.
Nickolakala

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Sonnenscheinchen,

am besten ist es aus meiner Sicht, erst gar keine Möglichkeit für "Heisshunger" aufkommen lassen. D.h. immer mal wieder was essen. Bisschen Gemüse, Obst, einen Salat , ein paar Nüsse. Und viel viel viel Wasser trinken.
Viel Glück

N.
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ich esse einfach "nur" weniger. Statt drei Brote (hüstel) am Morgen nur die Hälfte... Mittags ganz normal. Abend wieder weniger, also ein Brot statt zwei bis drei. Also FdH-Diät.
Bei mir liegt es nicht an dem Medis sondern einfach am älter werden und den Hormonumstellungen. Früher konnte ich essen was ich wollte (daher auch die riesigen Portionen) , das geht eben nicht mehr.

Manche schwören ja auf weight watchers hier.

viel Durchhaltevermögen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9981
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Marika »

Hallo,

kenne ich! :wink:

Mein Weg ist Weight Wachters. Habe damit 10 kg trotz AD abgenommen und kann so mein Gewicht gut halten ... außer im Urlaub wie jetzt gerade... :oops: Aber das habe ich bisher jedes Jahr mit WW wieder in den Griff bekommen.

Wichtig auf jeden Fall wie schon erwähnt: keinen Heißhunger aufkommen zu lassen. Ideal als Zwischenmalzeit sind Obst, Gemüse, viel trinken. Essen - aber ausgewogen ist wichtig, nicht "nicht essen"! :wink:
Da ich WW mache mein Tipp: Komplexe Kohlenhydrate (Kartoffeln, Reis Nudeln - wenn möglich in Vollkornversion) helfen Heißhungerattacken und Attacken auf Süßes zu vermeiden. Das ist das Konzept von WW - es gibt ja vieles andere wo Kohlenhydrate gemieden werden - bitte das jetzt nicht als "Attacke" auf andere Ernährungskonzepte verstehen - das ist einfach meine Erfahrung mit WW und mit hat sie unglaublich gut getan. Da muss jeder seinen Weg finden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Glu

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Glu »

Hmm, also mir geht es auch so, habe seit der Einnahme von AD bereits 7 kg zugenommen.
Ich hatte lange gar kein Apettit und nur Ãœbelkeit, klar habe ich dann einiges an Gewicht abgenommen. Als es mir besser und gut ging, kam der Apettit wieder und das mehr denn je ;)
Ich versuche deshalb mehr Obst und Gemüse zu essen, wenn ich Heißhunger habe.
Karotten knabbern am Abend statt Schokolade und das geht. Ist zumindest nicht mehr geworden.
Ich muss mich aber echt öfters bremsen, sonst könnte ich grad am Abend echt "reinhauen" ;)

VG glu
Sonnenscheinchen

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Sonnenscheinchen »

Ich danke euch für eure Tips. Hab mich heute bei Weight Watchers angemeldet und hoffe es gelingt mir es durchzuziehen.
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Graureiherin »

Hallo,

ich wollte noch schreiben, dass ich mir meine Schokolade selber mache. Das geht ganz einfach und ich kann dann eine richtig schön bittere Schokolade machen, die ich nur wenig mit Ahornsirup süße. Das nimmt bei mir komplett die Lust auf Süßes sonst, mag aber nicht jede Person (so eine bittere Schokolade)

mit Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9981
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Heißhungerattacken Hilfe

Beitrag von Marika »

Hey Sonnenscheinchen, bin gespannt wie es dir geht mit WW - lass uns dran teilhaben, wenn du magst.

Ich arbeite ja seit einem Jahr auch als Assistentin bei WW, aber in Österreich und da ist das Konzept leicht anders als in D! Bin mir sicher, dass du abnehmen wirst, wenn du dich an die Vorgaben haltest.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten