Libido

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
The Secret

Libido

Beitrag von The Secret »

Hallo

Ihr kennt es Vllt auch. Dass man irgendwie keine Lust mehr auf Sex hat. Nach der psychischen Erkrankung noch schwieriger mit der Libido. Vorher auch schon wegen des vielen Stillens etc. Gibt es natürliche Mittel die Libido wieder zu steigern?
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Libido

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Das kann auch eine NW vom Medikament sein. Ich weiß nicht, wie es mit Sertralin ist. Cipralex, das ich nehme, ist bekannt dafür die Lust zu unterdrücken.

Ich kann dir leider nicht sagen, was du "nehmen" kannst um die Lust wieder zu steigern. Mir hilft es, mich trotz Lustlosigkeit darauf einzulassen. Also Streicheleinheiten oder Massagen zuzulassen. Dabei kommt dann meistens auch die Lust.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Libido

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

ich halte es wie Sanna, trotz etwas reduzierter Lust, lasse ich mich auf Intimitäten ein, da ich es ja eigentlich auch gerne möchte. Wir nutzen eine Creme um die doch eher trockene Scheide geschmeidiger zu haben. Das ist ein schönes Gefühl und die Lust kommt während des Tuns :-) Ein Mittel zur Luststeigerung gibt es meines Wissens nicht...

mit lieben Grüßen
die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
The Secret

Re: Libido

Beitrag von The Secret »

Leider ist das mit der Lustlosigkeit nicht erst seit dem Sertralin sondern schon seit meiner Stillzeit. Ich hab jetzt mal etwas gegooglet und was über Gingseng gelesen. Das soll sehr gesund sein und als netten Nebeneffekt eben auch Lustanregend sein. Graureiherin welche Creme kannst du da empfehlen?

Danke für euer Ohr
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Libido

Beitrag von Graureiherin »

Du,

das ist ganz einfach eine Fettcreme auf Bienenwachsbasis. Ich kenne das schon auch mit der Libidoreduzierung, es ist manchmal frustrierend und es fehlt doch etwas. Vielleicht hast Du ja ein wenig Glück mit Ginseng.

mit herzlichem Gruß

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten