Hab mich endlich getraut...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

Hab mich endlich getraut...

Beitrag von hope »

... eine Beschwerde über "meine" Hebamme über die Lob-und-Kritik-Seite des Krankenhauses zu schreiben. Ende letzten Jahres hatte ich ihr bereits einen Brief geschrieben und sie um eine Stellungsnahme gebeten. Und es kam nix! Die ganze Zeit hat das in mir gebohrt. Es gibt schließlich noch mehr Beschwerden über sie.

Wenn jetzt wieder nichts kommt, schließe ich damit ab. Mehr kann ich nicht machen. Dann ist es eben so und ich ziehe meine Konsequenzen daraus.

Einerseits bin ich nun froh und stolz, dass ich es gemacht habe. Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob es das richtige war. Schließlich wird nun evtl. alles noch mal aufgewühlt. Oh Mann, hab ich das richtige getan?

Liebe Grüße von Hope
(hin- und hergerissen) :?:
Glu

Re: Hab mich endlich getraut...

Beitrag von Glu »

Hallo Hope,

Ich finde das gut, dass du dich getraut hast und eine Beschwerde geschrieben hast.
Wir alle sollten vieles nicht einfach hinnehmen.
Oft ist man zu gutmütig, zumindest ist das bei mir so.
Und wenn du keine Antwort erhalten solltest, dann kannst vielleicht leichter ganz damit abschließen. Zumindest hast du dann deinen Gefühlen Luft gemacht. Ich finde, du hast das Richtige getan.

LG Glu
Erdbeere

Re: Hab mich endlich getraut...

Beitrag von Erdbeere »

Hallo,

ich bin's, die neue "Erdbeere", die alte "hope".

Bis heute kam keine Antwort. Entweder lesen die die Beschwerden gar nicht erst oder es interessiert sie nicht. :cry:
Es ist nicht so leicht damit abzuschließen, wenn ich weiß, diese Person macht womöglich einfach so weiter. Aber was soll ich denn tun, wenn mir keiner zuhören will?

Ich kann nur versuchen wieder auf meinen Weg zu kommen und nach vorne zu schauen.

Liebe Grüße
Erdbeere / hope
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9982
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hab mich endlich getraut...

Beitrag von Marika »

Hallo du,

ich denke, du wirst auch keine Antwort mehr bekommen. Aber du hast etwas getan, damit es DIR besser geht - du hast den Brief geschrieben.

Schau, du kannst die Vergangenheit und andere Menschen nicht ändern - das ist leider vergeudete Energie. Nutze deine Kraft positiv, in dem du nach VORNE SCHAUST (nicht zurück) und versuchst Strategien zu finden, damit es dir besser geht und du das Geschehene akzeptieren und schlussendlich loslassen kannst. Das ist etwas, dass ich aus meiner Therapie für das ganze Leben bis heute anwende. Auch ich hatte eine Hebamme, die diesen Namen nicht verdient und auch ich habe mit der Geburt und allem drum herum gehadert. In der Therapie und auch dank meiner Nachsorgehebamme habe ich dann aber gesehen, dass ein "Kampf" in der Vergangenheit (auch wenn es um meine Gerechtigkeit geht) gar nichts bringt - im Gegenteil - es hat mich noch mehr geschwächt. Daher habe ich lernen dürfen: "Annehmen, Spüren (auch wenn es unangenehm war) und dann aber Gehen lassen." Mach deine Genesung von DEINER ARBEIT IN DER THERAPIE abhängig, aber nicht von einer anderen Person (Hebamme).

Ein Ventil wenn man so will bzw. eine Möglichkeit in der Gegenwart zu sein und im "Hier und Jetzt" etwas bewegen zu können, hat mir dieses Forum geboten. Hier konnte ich mich zuerst ausk......, dann später anderen Frauen HELFEN!!!! Und ich habe dabei gemerkt, wie diese Energie die ich in diese Arbeit stecke, mich aufbaut - ja dass sie sogar mehr wird! Im Gegensatz zum Hadern mit Vergangenem oder anderen Menschen - das hat mich nur geschwächt. So konnte ich all das Negative hinter mir lassen und mich auf eine andere Ebene begeben, die nicht mehr Selbstmitleid beinhaltet, sondern die Erkenntnis, dass ich durch meine Erfahrungen heute Gutes tun kann und anderen eine Hilfe sein darf. Für mich ist das ein ganz wundervolles Gefühl.

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft - aber für mich war diese Erkenntnis wie eine Offenbarung damals, daher dachte ich mir, ich gebe sie einfach an dich weiter! Alles, alles Gute dir, du Liebe! :-)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Erdbeere

Re: Hab mich endlich getraut...

Beitrag von Erdbeere »

Vielen Dank für deine lieben Worte Marika!

Du hast ja so Recht mit dem, was du sagst. Ich versuche weiterhin die Vergangenheit nicht mehr so präsent sein zu lassen. Das Leben ist viel zu kurz, um sich mit dem zu beschäftigen, was vorbei ist und nur schadet.

Liebe Marika, du bist wirklich eine große Stütze für mich und ich denke, für alle anderen auch!

Vielen Dank und mach bitte weiter!

Ganz liebe Grüße
Antworten