Terror

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tribunus

Terror

Beitrag von Tribunus »

Hallo ihr Lieben,

die Nachrichten sind voller schrecklicher Nachrichten und jeden Tag bekommt man das Gefühl, dass es immer noch schlimmer wird. Der Terror ist in der Tat hier bei uns angekommen. Es nimmt einen mit und ich empfinde tiefstes Mitleid mit den Menschen aus Paris. Wie geht ihr mit der Situation um? Wenn ich mich umhöre dann höre ich viele Menschen aus meinem Umkreis sagen, dass ihnen das Angst macht und dass sie mit einem permanent mulmigen Gefühl herumlaufen.
Jetzt frage ich mich natürlich als Mensch mit einer Angststörung, ob sich das auf meine Genesung oder Zustand auswirkt. Und ich muss sagen, dass ich dadurch nicht ängstlicher oder labiler werde. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich das in irgendeiner Weise krankhaft auf meine Psyche auswirkt. Es ist eher ein normales mitleiden und normales Interesse.
Wie geht es euch damit?

Liebe Grüße
zita

Re: Terror

Beitrag von zita »

Hallohallo,

mir geht's ähnlich: Wie die meisten Menschen, bin ich bestürzt und traurig über das Geschehene und natürlich auch besorgt, wie es sich so alles weiterentwickeln wird.

Ich leide übrigens auch unter einer Angststörung und hatte in Phasen, in denen es mir schlechter ging, bei schlimmen Ereignissen, wie Fukushima oder der Ukraine-Krise wirkliche Panik und konnte wochenlang an kaum etwas anderes denken und habe mir die schlimmsten Entwicklungen ausgemalt.

Obwohl es ja im Moment mindestens ebenso düster aussieht, habe ich nicht so extreme Angst und Panik, sondern einfach wohl die Empfindungen, die auch Menschen ohne Angststörung derzeit haben.

Für mich ist das wieder ein Zeichen, dass wirklich der Stresspegel ganz entscheiden für die Ängste sind: im MOment bin ich nicht ganz so nervös und gestresst, wie zu anderen Zeiten und ich reagiere auch nicht so heftig...

lg zita
Antworten