angstörung und im 8monat schwanger

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
panik mensch

angstörung und im 8monat schwanger

Beitrag von panik mensch »

Guten morgen bin im 8monat schwanger freue mich so auf mein baby :-) aber es gibt die scheiss psyche die macht mich so kapput leide unter angst und panik und weiss nicht weiter ich habe ständig momentan druch in den augen wie auch im kopf das macht mir so angstich kann nicht klar denken ich weiss nicht warum das so schlimm wieder ist ich were froh ich könnte die symptomme abschalten :( aber kein weg wie ich da raus kommen kann
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: angstörung und im 8monat schwanger

Beitrag von Marika »

Hallo,

bist du den in Behandlung?

Abschalten kann man die Symptome leider nicht. Aber mit der richtigen Behandlung (Therapie und ggf. Medikament) kann man da wieder raus kommen. Das bedeutet aber Arbeit an sich einer guten Therapie und die Möglichkeit von Medikamenten mit ein zu beziehen.

Fachärzte dafür sind: Psychiater, Psychologen, Neurologen. Erste Anlaufstelle kann auch dein Hausarzt oder Frauenarzt sein, die dich dann weiter überweisen können.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten