Verzweifelt

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
eternity

Verzweifelt

Beitrag von eternity »

Weiß nicht wo ich anfangen soll... Bin sehr verzweifelt und gerade nur noch am Weinen.

Mein Partner blockt mich seit gestern ab. Er hält nicht zu mir und lässt sich von anderen einreden, dass ich die "Böse" bin die ihn dazu bringt seine Familie zu verstoßen.

Redet aber immer vor anderen Leuten und meinte zu Beginn der Beziehung, er ist nicht so eng mit seiner Familie.

Ich habe das Gefühl mit ihm kein gemeinsames Leben gestalten zu können.
Weil sich zum einen ständig andere hinter meinem Rücken einmischen (Mutter, Schwester,..) und zum anderen er sich auf eine Beziehung mit mir gar nicht einlassen möchte, weil dies Veränderung bedeutet und er dies nicht zu lassen möchte.
Ich bin sehr verletzt, dass ich der Sündenbock sei, weil sein Leben nicht mehr so ist wie vorher.
Er erwartet, dass ich zu allem ja sage, mit allem einverstanden bin und ich mich anpasse,..
Er hat lange Zeit alleine gelebt und hat immer gemacht was er wollte (ist ja völlig in Ordnung).. Er möchte dies aber weiterhin tun können, obwohl wir jetzt ein Kind haben. Verlangt aber von mir, dass das was ich tun will zu lassen..

Wenn wir gemeinsame Pläne schmieden, etwas zusammen ausmachen oder entscheiden wollen... Kommen oft hinter Sprüche wie dass er das gar nicht so wollte, er will dass ich glücklich bin, dass er macht was ich will (was ich ja gar nicht möchte), dass er geplantes über den Haufen schmeißt, vergisst oder jemand anderes unsere Pläne durchkreuzt...

Ich habe immer das Gefühl dass zum einen andere wichtiger sind und zum anderen seine Bedürfnisse und Wünsche okay sind, aber meine irrelevant sind oder gar stören...

Ich fühle mich so einsam und es schmerzt sehr dass ich gerade nicht mehr aufhören kann zu weinen.
lotte

Re: Verzweifelt

Beitrag von lotte »

Hey Du,

lass Dich mal feste drücken.

Es ist immer blöd, wenn der Partner, obwohl erwachsen, nicht auf eigenen Beinen steht und viel Einmischung von seiner Familie herrscht. Gerade jetzt, wo Du ihn umso dringender bräuchtest, zieht er sich zurück.

Weiss er denn, wie es Dir so geht?

Du hast halt leider derzeit kein ordentliches Selbstbewusstsein, so dass Du ihm entgegen treten könntest mit seinen doofen Aussagen. Echt, wenn ich so was schon höre, Du sollest zu allem Ja sagen, tssss.

Hast Du denn Freunde, Familie in der Nähe, die Dir helfen könnten, wo Du mal ausweichen kannst?
Zeig ihm ruhig, dass er nicht Recht hat und seine Familie hinter Eurer kommt. Kannst Du selber mal mit seiner Mutter, Schwester reden? Oder nimm Dir jemanden mit, der sich Einmischungen und blöde Sprüche verbittet. So kannst Du ja nicht gesund und stabil werden, in diesem Umfeld.

Sicher tut das alles furchtbar weh, aber es gibt auch einen Weg da raus.

LGL
eternity

Re: Verzweifelt

Beitrag von eternity »

Danke für das drücken.
Ja er weiß es... Aber er kann sich nicht hineinfühlen.. Teilweise habe ich den Eindruck er nimmt das nicht ernst oder denkt es ist nicht so schlimm.

Mich macht die Situation krank und nimmt mir Lebensqualität... Sein Selbstbewusstsein ist noch geringer als meins, er versteht Wunsch Äußerungen und Dinge die ich anders haben möchte, als Kritik oder Vorwurf bzw. Verletzung seiner Person, dass ich ihn nicht so nehme wie er ist.

Ich hoffe dass ein Psychologe oder jemand von der Beratungsstelle weiterhelfen kann.. Mit seiner Familie kann ich nicht reden...Ich werde nicht respektiert.. Ich sei zu eigenwillig und würde den Sohn wegnehmen... Über meine Grenzen setzt sich die Schwiegermutter hinweg.
Mein Verhalten sei nicht normal,...

Habe mich Gewehrt und gesagt ich lasse mir nicht unterstellen dass ich der Sündenbock bin und auch ich wünsche und Bedürfnisse habe die ich erfüllen möchte..

Ich weiß nicht wie ich ihm begreifbar machen kann dass andere kein Mitspracherecht haben und unsere Grenzen respektieren müssen.. Und dass meine Tochter und ich nun seine Familie sind.
:(
Ich möchte mich nicht trennen müssen...
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Verzweifelt

Beitrag von Marika »

Hallo du,

ich drück dich auch! So kann es auf gar keinen Fall weitergehen, es scheint als wäre eigentlich ER derjenige der "Hilfe" braucht. Aber wer wird krank und holt dann Hilfe und wird noch teilweise "blöd angeschaut" weil "psychisch krank"? Wir Partnerinnen. Du bist leider kein Einzelfall, aber auf jeden Fall NICHT DIE BÖSE!!!! Lass dir das ja nicht einreden!

Sehr gut, dass du dir in einer Beratungsstelle Hilfe holst, hier kann man dir in solchen Dingen beistehen. Wann hast du denn einen Termin?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
eternity

Re: Verzweifelt

Beitrag von eternity »

Hier in meinem Wohnort kann man zur offenen Sprechstunde gehen.
Das werde ich auch in Anspruch nehmen ggfs falls es sehr voll ist dann an diesem Tag einen Termin vereinbaren.

Danke für euer Verständnis. Das erste Forum, wo keine Beleidigungen oder Verständnislosigkeit als Antwort kommt, Find ich toll *thumbs up*
Sabrina

Re: Verzweifelt

Beitrag von Sabrina »

Huhu...tut mir wirklich Leid für deine Situation. Ich weiß du möchtest dich nicht trennen, aber bei mir kommt es so rüber, als wärst du und deine Tochter alleine viel glücklicher :!:
Antworten