Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Brinibieni

Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Beitrag von Brinibieni »

Hallo Ihr Lieben,
ich weiss langsam nicht mehr,was ich machen soll. In regelmäßugen Abständen (während Eisprung oder Periode) hab ich Grübeltage. Es fällt mir langsam schwer zu glauben,dass es mal besser wird. Dauert jetzt immerhin schon 2Jahre. Die Psychologin sagt schon seit längerem es ist keine Depression mehr,aber normal ist das doch auch nicht. Nehme schon Hormoncremes.Mir gehts gut und 3solcher Grübeltage reichen und ich bin wieder hoffnungslos😢Vielleicht habt ihr Tipps und Ideen. Irgendwann muss es doch mal gut werden.
Freu mich über Antworten.
LG
Eule86

Re: Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Beitrag von Eule86 »

Was für Hormoncremes nimmst du?
Ich wollte mich jetzt mal beim Endokrinologen durchchecken lassen. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass es besonders schlimm wird kurz bevor meine Tage losgehen.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Es ist schon fast typisch, dass man bei einer PPD besonders gefährdet ist auch an PMS zu leiden. Ich hatte das in meiner auten Phase auch, aber je besser es mir ging, desto besser wurde auch das. Wirst du da engmaschig von deinem Gyn und/oder Psychiater betreut? Ich weiß, dass einige auch homöopathische Mittel gegen PMS nehmen. Vielleicht medet sich die ein oder andere noch.

Ansonsten hat es auch bei mir über zwei Jahre gedauert, bis es mir wieder gt ging. So ein langer Verlauf ist schon möglich. Aber auch der wird immer milder, bis du dich wieder gut fühlst.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Brinibieni

Re: Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Beitrag von Brinibieni »

Ich nehme Estriol und Estradiol als Cremes und Mönchspfeffertabletten. Hatte mir davon nur wirklich mehr versprochen, aber ausser das mein Zyklus jetzt immer 28Tage ist hat sich nicht so viel verändert😁
Wir sind umgezogen und die PPD war noch bei meiner alten Frauenärztin. Hier bei der neuen war ich wegen den Beschwerden und sie hat mich total abgebügelt und meinte nur das haben viele und wenn ichs nicht aushalte muss ich ADs nehmen. Hab hier leider noch niemanden gefunden,der sich mit PPD auskennt. Hab mir die ganzen Unterlagen von Schatten &Licht angefordert(kann ich jedem nur empfehlen,hätt ich eher machen sollen)und morgen nochmal einen Termin bei einer Fru die sich auskennt.Allerdings wieder über ne Stunde Fahrzeit,aber mir ist kein Weg zu weit.
Sanna wenn du das in deiner akuten Phase hattest, dann ist ja mein Gefühl, dass die PPD noch nicht weg ist richtig.Auch wenn meine Therapeutin immer was anderes sagt. Gehe da immer alle 3-4Wochen hin. Bin langsam echt verzweifelt, ich hab das Gefühl mich verfolgt diese Krankheit ewig.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Beitrag von Sanna »

Ich hab das jetzt nicht mehr so auf dem Schirm...nimmst du denn ein AD?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Brinibieni

Re: Schlechte Phasen in regelmäßigen Abständen

Beitrag von Brinibieni »

Ne seit November 2014 nicht mehr. Hab es schon mehrmals angesprochen,obs nicht besser wäre eins zu nehmen,aber sie sagt brauch ich nicht und es wär keine Depression. Nur komm ich da ja mit diesen schlechten Phasen für mich nicht raus,weil ich jedes mal denke,es geht nie weg. Eigentlich wollten wir auch an nem 2tem Kind dieses Jahr basteln,aber so möcht ich das nicht,da ich denk es würde nicht gut enden😁Ich weiss auch leider nicht mehr,ob ich dieses grübelige mit den ADs auch hatte.Man vergisst so viel🙈
Antworten