verniedlichen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

verniedlichen

Beitrag von Nickolakala »

Aus gegebenem Anlass fällt mir gerade mal wieder auf, dass ich die Dinge oft verharmlose.

Soll heissen, wenn ich mich über irgendetwas aufrege oder ärgere dann denke ich gerne "naja ist doch jetzt nicht so schlimm", "sehs nicht so eng" usw.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen ,dass das auch eine Art und Weise ist, die ich von meinem Elternhaus gelernt habe.
Und ich glaube dass diese Art einfach nicht wirklich gut ist. Zeigt sie doch dass ich mich einfach nicht ernst nehme.
Versteht ihr was ich meine?

Ich rege mich gerade über jemanden in der Familie auf, der sich jahrelang nicht wirklich für mich interessiert hat und eher egoistisch drauf war.
Aber jetzt hat er eine Freundin und möchte wohl gerne das Familienleben mit meiner Familie und mir intensivieren !
Ob ich das will weiss ich noch nicht.

Soll ich jetzt die "nette" sein wie immer und denken"o.k. , es ist Familie, er hat sich jetzt geändert" und soll ich denken
"LMAA" ich war Dir auch immer egal.

Musste jetzt einfach mal raus.

N.
lotte

Re: verniedlichen

Beitrag von lotte »

Hey Nicki,

ich verstehe gut, was Du meinst.
Wenn ich mich über iwas aufgeregt habe, kamen sie mit "sei doch einfach mal dankbar" oder "da regt man sich doch nicht auf?" Ja, aber ich war ja nicht sie und kann mich ergo aufregen, über was ich will. Heute macht mir das sogar einen riesen Spaß, meinen Standpunkt, Ärger oder auch Wut offen kundzutun. Wie sie das dann empfinden, ist mir herzlich egal ;)

Zu Deiner Frage: Wenn Du den engeren Kontakt nicht willst, tue es nicht um des Familienfriedens willen.
Macht man bei Freunden ja auch nicht so ;) Also, wenn die sich nicht mehr melden, weil sie nicht mehr an einem interessiert sind, geht man kaum Jahre später wieder eine Freundschaft mit ihnen ein, in der Hoffnung, es hätte sich was geändert. Und selbst wenn die Veränderungen durchaus positiv wären, sollte man sich schon die Frage stellen: WAS wollen die denn auf einmal wieder von mir?

LGL
Nickolakala

Re: verniedlichen

Beitrag von Nickolakala »

Ja hatte ich ja schon geschrieben .

ER hat sich nicht wirklich für mich interessiert (männlicher Egoist), jetzt hat er eine Freundin, die wohl VIEL Wert auf Familie legt und jetzt wollen sie auf heile Welt machen.
Ob ich das brauche weiss ich noch nicht. Im Moment bin ich noch SEHR auf Distanz !

Ja und das Thema mit dem "verniedlichen" sollte ich wirklich mal angehen, und meine Gefühle auch leben !!!
Ich hoffe, ich schaffe das und falle nicht wieder in alte Muster !

LG N.
Antworten