Entspannen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

Entspannen

Beitrag von Inga »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Mir fällt es total oft schwer einfach mal gar nichts zu tun und "einfach" zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen, wie man so schön sagt.

Vor der PPD konnte ich das sehr gut, einfach ein Tag auf dem Sofa verbringen und nix tun. Jetzt gelingt mir das nicht mehr so gut wie früher.

Heute z. B. habe ich frei und habe meine Tochter in die Kita geschickt, da ich einfach mal wieder etwas Zeit für mich brauche. Dann liege ich auf dem Sofa habe mir nen Tee gemacht und komme irgendwie nicht runter.

Dann nehme ich mir den Laptop und lese irgendwelche Dinge im Netz, das ist auch ok, aber richtig entspannt bin ich dabei auch nicht. Da muss ich echt noch dran arbeiten...ich mache das halt total selten, das ich tagsüber auf dem Sofa liege, vielleicht ist das auch eine Übungssache.

Habt ihr Tipps für mich?
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Astrid77

Re: Entspannen

Beitrag von Astrid77 »

Ich glaube, das ist wirklich Übungssache, man muss erstmal reinkommen ins Entspannen. Auf dem laptop surfen ist gar keine Entspannung, das stresst das Hirn bloß. Aber ich kenne das, ich glaub alle Mütter kennen das - unsere Kinder sind mal weg, wir wollen auf Knopfdruck entspannen, aber in Wirklichkeit surfen wir im Internet oder putzen das Waschbecken in der Küche.
Ich mach bewusst 15 Minuten Pause, da leg ich mich auf die Couch, oder noch besser sitzen und mache nichts als ob ich irgendwo auf den Bus warten würde. Das funktioniert echt gut, und auch wenn es nicht so lang ist passt es so.
Sabrina

Re: Entspannen

Beitrag von Sabrina »

Wie wäre es mit einem heißem Bad, ein paar Kerzen aufstellen, gut riechender Badezusatz
Antworten