die Unwissenheit der Menschen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inga
power user
Beiträge: 288
Registriert: 02:09:2013 19:30

die Unwissenheit der Menschen

Beitrag von Inga »

Hey ihr....

Muss mal was loswerden....
Habe gerade mit einer alten Bekannten telefoniert.
Sie weiß auch von meiner Erkrankung nach der Geburt.
Sie hat sich erkundigt wie es mir geht...
Hab dann auch erzählt das ich noch Antidepressiva nehme.
Ihre Reaktion War da...krass,das nimmst du immer noch? Wann willst du das denn endlich mal absetzen? Das ist ja krass du nimmst Psychopharmaka...
Oh man...solche Reaktionen nerven mich sooooo!!!!
In welcher Welt leben diese Menschen eigentlich.
Diese Unwissenheit macht mich sauer!
Sie meinte dann auch noch...hast du dann jetzt für immer mit Depressionen zu tun????
Ich meinte dann, Depressionen können jeden Menschen treffen,auch dich meine Liebe
Diagnose:
10/2012 erstes Kind
schwere PPD mit massiven ZG
09/2017 zweites Kind
gesund und glücklich
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: die Unwissenheit der Menschen

Beitrag von Sanna »

Ja, total nervig. Keine Ahnung warum Psychopharmaka so einen schlechten Ruf haben. Bei mir kriegen auch alle immer große Augen, wenn ich sage, dass ich drei Medis nehmen muss um stabil zu sein. Und ich werde auch oft gefragt, wann ich die denn mal endlich absetzen will. Ich sage dann immer, dass das eine überflüssige Frage ist und wir das gar nicht diskutieren würden, wenn ich Insulin bräuchte. Ich brauche eben etwas, das meinen Serotoninhaushalt im Gleichgewicht hält. Mehr ist das ja nicht. Da stimmen dann die meisten zu.

Lass das nicht so nah an dich ran. Die haben keine Ahnung.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Sabrina

Re: die Unwissenheit der Menschen

Beitrag von Sabrina »

Ich denke das liegt daran, dass sie denken es macht abhängig und einen verändert...
Der Vergleich mit dem Insulin ist wirklich gut.
Antworten