Verhütung Kupferkette/ Thema Menstruationstassen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
engelchen2012

Verhütung Kupferkette/ Thema Menstruationstassen

Beitrag von engelchen2012 »

Hallo ihr lieben!

Da ich nicht mehr mit hormonen verhüten möchte, habe ich mich im netz bissl schlau gemacht und die kupferkette gefunden. Wer kennt sich damit aus und kann mir bissl was erzählen?

Außerdem überlege ich, statt dauernd tampons zu benutzen, ob ich mal eine menstruationstasse ausprobiere. Hat da schon jemand von euch erfahrungen gemacht?

Danke schon mal!

Lg
engelchen2012

Re: Verhütung Kupferkette/ Thema Menstruationstassen

Beitrag von engelchen2012 »

Schade, dass sich niemand gemeldet hat. Ich pushe den beitrag einfach mal...
Athena

Re: Verhütung Kupferkette/ Thema Menstruationstassen

Beitrag von Athena »

Huhu,
also Kuperkette kann ich nix zu schreiben. Ich nehme die Pille allerdings wollte oder würde mein Mann gerne das ich auf NFP umsteige. Klar, richtig angewandt wie zum Kinderwunsch (so haben wir es mit volltreffer bei der 1. Temperaturkurve gemacht) ist es ziemlich so sicher wie die Pille. Aber natürlcih extrem viel aufwand mit Messen eintragen etc.

Die Menstruationstasse habe ich tatsächlich auch schon mal ausprobiert und mir von MeLuna mein ich so ein Set bestellt.
Ehrlich gesagt, ich fand es eeextrem umständlich allein rumzufalten, rumzufummeln bis es passte und letzendlich das entweden, du hast ständig Blut an den griffeln gehabt und hättest einem Metzger optisch Konkurenz machen können.
Meins war es nicht und es blieb bei dem einen Versuch ^^
Antworten