Seite 1 von 1

Erhöhter Blutdruck und Übergewicht

Verfasst: 07:12:2017 8:02
von katl0607
Guten morgen!

Seit ein paar Wochen merke ich immer wieder einen starken Herzschlag. Meistens wenn ich unter druck bin bzw mich was aufregt...
Wenn ich dann Blutdruck messe, liegt er oft bei ca 140/100 und der Puls bei Ungf. 90.
Unter 90 ist er kaum. Auch wenn ich in ruhe messe. Da ist dann der Blutdruck gut aber der Puls bleibt.
Nachdem ich ja durch die AD's 30 kg zugenommen habe, bin ich Übergewichtig.
Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem?
Wenn ja, wie geht ihr damit um?

Danke schon mal

Re: Erhöhter Blutdruck und Übergewicht

Verfasst: 07:12:2017 18:28
von Astrid
Hallo Du,

hat Dein Arzt das kontrolliert? Kann es eventuell eine Nebenwirkung deiner Medis sein? Hast Du Deine Schilddrüse überprüfen lassen? Herzrasen hatte ich mal bei einer falschen Dosierung meines Schilddrüsenhormons.

LG Astrid