Ich glaube mein Mann versteht nicht was ich habe...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lalelu84

Ich glaube mein Mann versteht nicht was ich habe...

Beitrag von Lalelu84 »

Hallo,

Sorry, ich muss mich hier mal ausheulen....

Also, mein Tag heute war sehr bescheiden. Hatte heute alle vier Kinder daheim, we regnet den ganzen Tag und war dunkel, keine meiner Freundinnen hatte Zeit und da ich grad Panik vorm Autofahren hab, kam ich auch nicht weg. Ich wäre daheim fast durchgedreht.

Fragte meinen Mann per SMS ob wir abends noch einkaufen gehen können, da ich mich ja nicht Autofahren traue und wir echt kaum noch was im Haus hatten. Es kam nichts zurück. Auf einmal stand er um halb sechs in der Tür, ich war grad am kochen, und wollte zum Einkaufen. Ich also schnell Herd aus und Kinder fertig machen während er in Auto wartet.

Am Parkplatz lässt er uns dann raus und meint er geht in der Zeit zum Friseur. Ich also mit vier Kindern ins Geschäft, hab eh das Gefühl die ganze Welt ist unwirklich und ich kippe gleich um. Die beiden Kleinen wollen nicht im Wagen sitzen bleiben, während die Großen alles haben wollen. Irgendwann wird mir das Geplärre zu viel und ich lass die 2jährige aus dem Wagen. Die rennt natürlich sofort lachen durchs Geschäft und ich mit Wagen hinterher. Die anderen finden diese Verfolgungsjagd super. Rennen hinterher, packen die an der Kaputze. Kleine fällt, heult, alle Kinder völlig aufgedreht, ich kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Mein Mann kommt ins Geschäft, ich erklären mit Tränen in den Augen, dass die Kinder heute schwierig sind. Ja, meint er, er ist ja jetzt da. Allerdings braucht Mann eine neue Soße und studiert die Etiketten während nun alle vier Kinder außer Kontrolle sind. Die Kleinen laufen in Socken durchs Geschäft und die Großen zanken. Meine verzweifelten Versuche irgendwie Kontrolle reinzubringen scheitern. Mein Mann meint nur "was ist denn mit denen heute los". Die Tränen laufen mir übers Gesicht.

An der Kasse will jeder was haben. Meinen Mann fällt ein er hat noch was vergessen. Geht zurück. Die Kleine brüllt im Wagen, die andere rennt zur Schiebetür und die Großen wollen alle Süßigkeiten haben während alle Lebensmittel noch auf dem Band sind. Endlich kommt mein Mann. Ich schiebe den Wagen mit vier Kindern an der Seite während mein Mann lässig einige Meter vor uns schlendernd den Kassenzettel kontrolliert.

Daheim trägt er mit mir die Sachen rein. Dann muss er dringend duschen. Ich koche das Essen fertig. Die Kinder sind hungrig. Räume nebenbei die Lebenmittel auf. Die Kleinen springen auf den Taschen rum und reißen alles raus während die Großen zanken. Die Hunde laufen vom matschigen Garten rein und verteilen Dreck im ganzen Haus um mich dann vorwurfsvoll anzuschauen wo denn deren Essen bleibt. Ich heule, verbrenne das Essen. Mein Mann kommt runter, um sich zu erkundigen warum es verbrannt riecht....

Ich heule und sage ihm mir gehts nicht gut. Er meint überrascht "aber du warst doch gestern bei der Akupunktur....".


Ich stehe hier echt kurz vorm Zusammenbruch. War das bei euch auch so, dass die Männer das irgendwie nicht so verstehen, dass es einen so schlecht geht und selbst kleine Aufgeben so viel Kraft verlangen?

Liebe Grüsse und danke fürs lesen
Antworten