Gibt mir jemand Kraft für diesen Sonntag, bitte

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martina

Gibt mir jemand Kraft für diesen Sonntag, bitte

Beitrag von Martina »

Es ist heute sooooooooo anstrengend. Seit 7.30h dieses Genöle, Gequatsche, Gezerre. Ich kann nicht eine Sekunde hier einen Gedanken zu Ende fassen. Oder überhaupt anfangen. Ich halts nicht aus. Das Kind zerrt und zerrt in einer Tour. Das ist doch die reinste Menschenquälerei. Wieso muss mir das so schwer fallen? Ich hasse Wochenenden, da gibt es keine Krippe und ich kann kaum Luft holen. Am liebsten möchte ich sagen, lasst mich alle in Ruhe und mich in eine lautlose Kammer verziehen, für ganz lange, damit meine Seele wieder zu sich kommen kann.

Danke für euer Ohr,
liebe Grüße
Martina
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Martina,

Mensch, das kenne ich gut, dieses Gefühl!!!! Bist Du ganz alleine mit der Kleinen? Gibt es niemand, den Du besuchen kannst oder der Dich besuchen kann? Geh´ raus mit ihr, dann hört das Genöle oft auf, weil sie abgelenkt sind und herumschauen usw.!

Ich wünsche Dir alles Gute

Ava
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Martina,
bin heute auch genervt. Während ich den Frühstückstisch abräumte,leerte Fiona meinen Kleiderschrank aus und verteilte alles schön auf dem Boden. Und mein Mann guckte zu. Ist ja schließlich nicht sein Schrank, geht ihn ja nix an. Bin gerade mal wieder nur am schimpfen Bild.

Martina, der Sonntag geht auch vorbei. Kannst Du nicht jemanden mit Kind vielleicht einladen oder besuchen? Dann bist Du nicht alleine. Ich mache das gerne, wenn ich mit Fiona alleine bin, denn dann ist sie mit den anderen Kindern beschäftigt und hängt nicht immer nur an mir.

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!!!

Liebe Grüße, Saskia
Jenny

Beitrag von Jenny »

Wir langweilen uns hauch grad, der Kurze hat seine Finger überall, wo er sich weh mache könnte. Waren schon draußen zwei Stunden, aber das langt net. Leider regnets immer wieder... Na, in spätestens 5 Stunden fällt für den Kurzen die Klappe. Manche Sonntage sind zum K...n, mit und ohne Depression.
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten. Ich bin ja praktisch ständig mit Lydia unterwegs, da dachte ich, es ließen sich doch vielleicht mal ein paar Stunden zuhause aushalten?!? Aber, das war wohl falsch gedacht. Na ja, jetzt ist sie bei ihrem Vater, und ich kann mal aufatmen und meine Ohren können sich erholen.

LG
Martina
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Martina!

Mensch,das ist wirklich hart für dich!
Bringst du die Kleine immer erst am Sonntag nachmittag zum Vater?Kannst du sie nicht vormittags hinbringen,damit du wenigstens einen kinderfreien Tag pro Woche hast?Oder kannst sie nicht am Samstag abend bei deiner Schwiemu schlafen und den Sonntag bei ihrem Vater/Großeltern verbringen?

Halt die Ohren steif,ich denke an Dich! :D
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Milla,

Familie außer Lydias Vater haben wir hier nicht, und er ist nicht willens und/ oder fähig, sich mehr als MAXIMAL 2 h im Notfall täglich um Lydia zu kümmern. Mein letzter Versuch, ihn dazu zu bringen, Lydia zumindest den ganzen Sonntag bzw. -nachmittag zu nehmen endete damit, dass er sie nach 2h in die private Kinderkrippe gab - und ich musste dafür auch noch bezahlen! Und übernachten haben wir einmal probiert, aber da sie nie in seiner Wohnung ist, ist sie total ausgerastet und wollte nur zu mir. Keine Chance.

Ja, ich bin ganz allein mit Lydia. Und wisst ihr, was mir am meisten Panik verursacht? Ich meine, einen Sonntag kriege ich ja noch rum, aber was ist, wenn MIR mal was passiert und ich z.B. ins KH muss. Lydia fühlt sich doch nirgendwo anders aufgehoben. Das würde total schlimm werden :(.

Liebe Grüße
Martina
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Martina, ich weiß, das hört sich jetzt so dahergesagt an, aber meist passiert das, wovor wir uns am meisten fürchten dann doch nicht oder es findet sich eine Lösung. Ich bin ja, zumindest, was "es könnte etwas passieren", in ähnlicher Lage wie du. Meine jüngste Tochter und mein kleiner Sohn sind von verschiedenen vätern. Die kümmern sich zwar, müssen aber arbeiten. und wenn ich nicht mehr da wäre, würden die geschwister getrennt, denn der Kurze fühlt sich bei meiner Familie net wohl (weil er sie kaum kennt) und die Tochter net bei den Eltern von meinem Mann. Ich denke, hoffe, bete also, dass mir NIX passiert... Und der sonntag ist zum Glück auch gleich rum...
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Martina,
oh je, das hört sich ja nicht so gut an. Ist wahrscheinlich so, dass da die griechische Kultur mit eine Rolle spielt (Männer und Kindererziehung meine ich). Obwohl, ich kenne mich da nicht aus. Ich kann Dir da eigentlich auch nichts anderes raten, als es immer wieder zu probieren, auch mit übernachten und so. Was Deine Befürchtungen angeht, da gebe ich Jenny recht. Ich habe in der Arbeit viel mit Alleinerziehenden zu tun, die ihre Kids auch mal wegen Krankenhausaufenthalt abgeben müssen. Diese Leute sind Flüchtlinge und haben auch oft niemanden. Wenn die Kinder sehr anhänglich sind, dann machen sie schon manchmal Terror am Anfang, der legt sich dann aber und meistens gefällt es ihnen dann ziemlich gut da. Lydia käme ja nicht mal zu völlig Fremden. Und außerdem passiert dir eh nichts. Hier hast Du mal einen Schutzengel: Bild

Liebe Grüße
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Martina! :D

Mensch,er taugt weder als Partner noch als Vater,toll! :(
Und ich nehme an,daß er für deine gesundheitliche Pb null Verständnis hat!Wenn ich denke,daß er dir dieses Kind reingequatscht hat und dann macht er sich aus dem Staub!Was für ein A****!Sorry für die Redewendung!

Tja,ich weiß nicht,was ich dir schreiben soll.Das ist wirklich sehr,sehr hart!

Kommen deine Eltern ab und zu zu Besuch?Hast du nicht daran gedacht,Griechenland zu verlassen und in der Nähe deiner Eltern zu wohnen (oder sogar bei ihnen?) , damit sie dich entlasten können?

Hast du nicht eine sehr gute Freundin , bei der Lydia ab und zu den Sonntag oder zumindest den Sonntag nachmittag verbringen könnte?

Ach,Mensch,kein Wunder,daß du eine PPD hast:Schreibaby,Partnerkrise,anhängliches,schwieriges Kleinkind,Alleinerziehend,ich sage dir,ich hätte seit langem einen Nervenzusammenbruch erlitten!

Du weißt,was ich gestern Nachmittag gedacht habe?Wenn ich in deiner Nähe wohnen würde,würde ich dir die Lydia am Sonntag nehmen!Ja, ich weiß,das hört sich wie ein leeres Versprechen an,weil wir das eben nicht machen können,aber ich würde es wirklich für dich tun!Weil ich weiß,wie hart das ist,kein Urlaub vom Kind zu haben!

Bin froh,daß du mindestens die Krippe in der Woche hast!

Ja, ich kann dir nicht weiter helfen,grüsse dich aber trotzdem herzlich!

PS Ein bißchen neidisch auf dich bin ich trotzdem,wegen der tollen Landschaft, wo du wohnst!Ich bin am Meer geboren (Marokko) und es fehlt mir SEHR!
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Martina,

ich überleg schon einige Zeit was man mit einem "Klammerkind" machen kann, um ihm über verlustängste zu helfen, damit die Situation für euch beide erträglich wird.

Und da ist mir was eingefallen: Stand mal in einem Kinderpsychologiebuch, vielleicht taugt es was:

Wenn ein Kind wie deine Kleine nachts im Bett ständig klammert oder deine Berührung spüren will, dann versuch doch mal sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Auch wenn es gegen deinen Willen geht, klammere dich ganz fest an sie und sag du willlst ihre Nähe spüren. Aber nicht gekünstelt, sondern als ob du wirklich das Bedürfnis danach hast. Denn du wirst sehen, dass ihr das geklammere von dir am anfang vielleicht noch gefällt, aber sie wird über kurz oder lang die Krise kriegen wenn Mama sie nicht mehr los lässt....

Ich weiss, das ist vielleicht hart am Anfang, vorallem weil du fast keine Nerven mehr hast da sie so anstrengend sein kann. Aber evtl. nach ein paar Tagen wird es ihr ähnlich ergehen wie dir jetzt, denn wenn sie nun zu viel von dem bekommt was sie fordert....

....ich weiss auch nicht, aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert?

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Geduld u. tolle Freunde die dich unterstützen!!!!

Alles Liebe,
Christine
Antworten