Loslassen ist so schwer

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Loslassen ist so schwer

Beitrag von SaraGossa »

Hey, ich melde mich mal wieder
Es läuft bei mir alles eigentlich recht gut...ich bin halt wirklich SEHR sehr vorsichtig, hinterfrage bei allem irgendwie ob das so passt...ob ich nicht zu viel mache, mich nicht übernehme. Hoffe da werd ich ein bisschen lockerer mit der Zeit
Ich hatte ja wirklich das Gefühl viele Themen für mich abgeschlossen zu haben. Aber heute hab ich wieder den gaaaanzen Tag darüber nachgedacht was meine Mama alles falsch gemacht hat und war so wahnsinnig wütend auf sie. ch möchte darüber nicht mehr nachdenken, ich kann es nicht mehr ändern. Wichtig ist doch wie es JETZT ist...habe irgendwie solche Angst das nie loslassen zu können

Ich möchte nicht mehr böse auf sie sein, wir haben doch jetzt ein recht gutes Verhältnis, ich möchte die Vergangenheit wirklich ruhen lassen...weiß aber oft nicht wie. Habt ihr da Tipps für mich?
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Re: Loslassen ist so schwer

Beitrag von SaraGossa »

Hab zurzeit die Periode...kann dieses vermehrte Grübeln usw wirklich nur davon kommen??
Verstehe einfach nicht warum mich das wieder beschäftigt. Erst vor kurzem war ich sooo stolz und hab mir gedacht: wow Sara, deine Mama Wunde ist wirklich verheilt
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
alibo79
power user
Beiträge: 1025
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Loslassen ist so schwer

Beitrag von alibo79 »

Guten Morgen Sarah, ich könnte mir wirklich vorstellen, dass dieses Gedanken mit der Regel zusammen hängen. Aber vielleicht ist es auch das innere Kind was sich mal wieder meldet.
Es gibt glaube ich bei einer Eltern Kind Beziehung immer wieder Themen die schwierig sind, zwischendurch hochkommen oder auch wütend machen. Dafür ist man ja einfach zu eng miteinander verwoben. Aber trotzdem sind wir auch eigene Individuen mit einer eigenen Meinung.
Ich glaube aktuell würde ich es an deiner Stelle das Thema erstmal so stehen lassen. Bei mir ist das meist hilfreich, bevor ich mich da rein steigern, was ich nämlich auch gut kann und in blinden Aktionismus verfalle. Wenn ich eine Nacht drüber geschlafen sieht es tatsächlich oft schon anders aus bzw es beschäftigt mich nicht mehr so sehr.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Loslassen ist so schwer

Beitrag von Jen »

Liebe Sara, schau dir mal auf Instagram den Kanal von Verena König an, die hatte letztens erst eine Podcast Folge zum Thema loslassen gemacht und mir hat sie sehr geholfen.

Alles liebe Jennifer
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Loslassen ist so schwer

Beitrag von Anne 861 »

Jen ,wie geht es dir ?
Antworten