In der Arbeit...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: In der Arbeit...

Beitrag von katl0607 »

Guten Morgen!

Danke für euren Zuspruch und die klaren Worte!

Diese bestärken mich und öffnen mir die Augen immer mehr...
Jetz is es an der Zeit auf meine Familie und mich selber zu schauen.
Es soll vorallem unserer Tochter an nichts fehlen. Schon gar nicht an der Zuwendung ihrer Mama. Diese kam zu kurz weil ich mich wieder zu sehr in die Arbeit reinkniete und ich einen hohen Leistungsanspruch an mich selbst habe.
Fast wurde er mir wieder zu Verhängnis. Doch ich habe noch rechtzeitig die Lage verstanden und werde es jetzt in die richtige Richtung lenken.
Das heißt für mich:
Für unsre Tochter voll da sein!
Für mich voll da sein!
Für meinen Mann voll da sein!
Die Arbeit setzte ich jetz erstmal aus, weil ich aktuell krank geschrieben bin. In dieser Zeit, werde ich mich um meinen weiteren beruflichen Einsatz kümmern.
Punkt für Punkt.
Eines nach dem anderen.

Danke nochmal für Euren Zuspruch! Er öffnet mir die Augen immer mehr.

Sollte euch dazu noch etwas einfallen, danke ich euch schon jetzt dafür.
Ich freue mich über weitere Antworten von Euch!
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: In der Arbeit...

Beitrag von katl0607 »

Guten Morgen!

Gestern ging gut an und im Laufe des Tages verschlechterte sich mein Gemütszustand.
Ich habe aber meinen Tag normal verbracht.
Habe Mittag gekocht, Hausi mit meinem Kind gemacht, zu einem Schulfreund gebracht, nebenbei Wäsche gewaschen und um den Hauskauf gekümmert.
Wir haben heute unsren Notartermin. Kann es immer noch nicht glauben:-)
Vielleicht geht es mir auch deswegen schlecht.
Es kann doch auch Vorfreude eine Depression auslösen oder?
Ich hatte sehr viel zu erledigen deswegen.
Bin jeden Tag am rumfahren und abarbeiten was die Planung für den Kauf betrifft.
Mir schwirrt der Kopf fast jeden Tag.

Aber darüber kann ich mich erst heute Abend so richtig freuen wenn der Vertrag unterzeichnet ist

Mit der Personalabteilung habe ich gestern auch gesprochen. Sie kamen mir gleich mit Verständnis entgegen. Hatten gleich einen Vorschlag wie es für mich weitergehen kann.
In einer anderen Abteilung gibt es einen Arbeitsplatz der flexiblere Arbeitszeiten bietet.
Morgen habe ich einen Termin mit der Personalführung. Da kann ich dann mal darüber sprechen.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: In der Arbeit...

Beitrag von Anne 861 »

Hallo kathi ,wie geht's dir ? Wie war das Gespräch? Liebe Grüße
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: In der Arbeit...

Beitrag von katl0607 »

Hey!

Wollte mal kurz updaten.
Mir geht es umeiniges besser.
Habe die Sertralin von 125mg auf 150mg erhöht. Habe promethazin 4x tgl eingenommen. Gehe zu einer Therapeutin (ohne Kassenzulassung). Bin immer noch AU.
Für unseren Hauskauf ist alles Paletti.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
alibo79
power user
Beiträge: 1027
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: In der Arbeit...

Beitrag von alibo79 »

Hey kathi, das hört sich gut an, dass zeigt ja deutlich in die richtige Richtung. Wie ist dein Plan für die Arbeit? Und hattest du die Erhöhung mit deinem Arzt besprochen? Und hast du neu mit der Therapeuten angefangen oder hast du schon eher Therapie gemacht.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: In der Arbeit...

Beitrag von katl0607 »

Hi Alibo!

Ich hoffe auch, dass es jetzt wieder bergauf gehen wird!
Mein Plan für die Arbeit ist der, dass ich jetzt erstmal so lange zu Hause bleibe, bis ich ein sicheres Gefühl habe.
Ich habe schon Schiss vor der neuen Aufgabe. Aber freue mich tatsächlich etwas auf was neues. Das Alte war nix für mich. Da kann ich nicht mehr weitermachen.
Also muss ich etwas neues beginnen. Da ich mich aber nicht ganz umgewöhnen möchte, bleibe ich in meiner Firma und wechsle nur Abteilung. Die Räumlichkeiten, Kollegen und Abläufe sind mir schon geläufig.
Meine Tätigkeit wird sich komplett ändern. Doch ich möchte es versuchen. Zurück ist keine Option.
Die Erhöhung hatte ich mit meinem Arzt besprochen.
Therapie habe ich ja früher schon gemacht. Doch diese Therapeutin ist jetzt im Ruhestand ohne Nachfolger.
Die jetzige Therapie hab ich auf eigene Faust begonnen und bezahle sie auch selber.
Ich hatte Angst, wieder diesen ewig langen Weg der Therapeutensuche zu gehen, wenn es über die Krankenkasse läuft.
Und die damit verbundene Angst vor Ablehnung bei der Nachfrage nach einem Therapieplatz ist auch groß bei mir.
Als Selbstzahler habe ich innerhalb einer Woche einen Termin bekommen.
Das war mir so viel Wert.
Und tatsächlich hat mir die erste Therapiesitzung schon einges an Entlastung gebracht.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: In der Arbeit...

Beitrag von Anne 861 »

Hallo kathi ,fährst du promethazin auch Auto? Liebe Grüße
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: In der Arbeit...

Beitrag von katl0607 »

Hi Anne!

Ich nehme Promethazin Tropfen schon über 8 Jahre.
Damals als ich die Tropfen anfing, fuhr ich für 3 Monate kein Auto. Das war mir von der verordnenden Klinik untersagt.
Hätte ich auch nicht gekonnt. Mein Hirn wäre dazu nicht in der Lage gewesen schnell zu reagieren.
Da ich Damals in Elternzeit war, war dies für mich kein Problem.
Zum einkaufen fuhren wir gemeinsam.
Wenn ich zum Arzt musste fuhr mich mein Vater oder ich fuhr mit den Öffis.

Auf jeden Fall kann ich dir noch sagen, dass du in der Einschleichphase mit diesem Medikament nicht am Straßenverkehr teilnehmen darfst. Steht auch so in der Backungsbeilage. Sollte ein Unfall passieren, hast du keinen Versicherungsschutz.
Und das ist es nicht wert, dass irgendjemanden etwas zustösst.
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Antworten