Wann war euer Zyklus wieder normal?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von Susilein86 »

Guten Morgen zusammen,

hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht bitte entsprechend verschieben.

Mich würde mal interessieren wann ihr euren normalen Zyklus nach der Geburt wieder hattet.

Ich hatte vor der Schwangerschaft einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen mit einer normalen Blutung. OB normal hat immer ausgereicht. Leichte PMS-Beschwerden.

Jetzt nach der Schwangerschaft ist alles durcheinander. Habe heute schon wieder meine Tage bekommen.
Der jetzige Zyklus dauerte nur 14 Tage.
Der letzte dauerte 18 Tage.
Die Blutung ist sehr leicht.

Könnt ihr euch daran noch erinnern?

Würde mich über Antwort sehr freuen
Liebe Grüße Susilein
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von Anne 861 »

Hallo Susi, hast du gestillt ? Es dauerte bei mir eine Weile bis sich alles eingependelt hat .Die hormone waren auch sehr durcheinander. Es ist ja auch immer ein riesen Akt was der Körper da leistet ,Schwangerschaft, Geburt. Gib dir ein wenig Zeit .Liebe grüße
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von Susilein86 »

Ich hab nach 4 Wochen abgestillt weil nicht genug Milch kam und wir eh immer ein Fläschchen machen mussten
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von Anne 861 »

Ah ,okay .Sonst hätte man natürlich sagen können es pegelt sich erst wieder ein nach dem abstillen. Ich habe 2 Monate gestillt ,dann kam.kaum noch Milch. Meinen regelmäßigen Zyklus bekam.ich nach ca. 1 Jahr wieder .Er ist bis heute immer regelmäßig,in gleichen Abständen. Hast du sonst mal mit deinem Frauenarzt gesprochen ?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich habe damals 5 Wochen gestillt. Etwa ein halbes Jahr später bekam ich zum 1. wieder meine Periode. Es hat glaub ich 3 bis 4 Zyklen gedauert, bis die Abstände wieder ca. 28 Tage gedauert haben. Dazwischen war es so, dass der Zyklus zu lange war. Dann hat es sich aber von selber reguliert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von Susilein86 »

Mein Frauenarzt ist mir keine so große Hilfe:
Der sagt, dass alles normal wäre und ich Mönchspfeffer nehmen soll

Vielen Dank übrigens für die Antworten :-)
alibo79
power user
Beiträge: 1026
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Wann war euer Zyklus wieder normal?

Beitrag von alibo79 »

Guten Morgen, bei mir war es bei beiden Kindern so, dass der Zyklus nach ca 12 Monaten das erste Mal wieder anfing und dann auch ganz normal regelmäßig kam.
Ich habe beide Kinder lange gestillt. Ca 1 Jahr und 1,5 Jahre.
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten