Periode

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Periode

Beitrag von Anne 861 »

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat Erfahrungen. Es ist nun der zweite Monat wo die regelblutung nicht wirklich Blutung ist ,eher dunkles geschmiere. Anruf beim Frauenarzt unbefriedigend ,ist nicht dramatisch ,solle nächste Woche nochmal anrufen zwecks einem termin . Aber mir ist nicht wohl dabei,sie war immer regelmäßig, gleich stark und nun 2 Monate fast nichts .Wechseljahre? Aber ich bin nicht mal 40 .Jahre? Ich bin überfragt .nicht das doch was nicht stimmt .unterleibschmerzen sind vorhanden .Liebe grüße
alibo79
power user
Beiträge: 1026
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Periode

Beitrag von alibo79 »

Liebe Anne, ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen was es ist. Aber ich würde es auf den Stress schieben, den du in letzter Zeit hattest. Im anderen Posting hast du ja davon geschrieben.
Wechseljahre mit Ende 30 kann sein, ist aber nicht die Regel, dass dann schon Probleme auftreten.
Ich würde bei Gelegenheit den frauenarzt besuchen und einmal checken lassen ob du vielleicht Zysten hast.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Periode

Beitrag von Anne 861 »

Zysten ? Wie machen die sich bemerkbar ?
Susilein86
Beiträge: 33
Registriert: 27:02:2024 7:59

Re: Periode

Beitrag von Susilein86 »

Wie lange ist bei dir die Entbindung her? Wie lange dauert dein Zyklus?
Bei mir war die erste Periode nach der Entbindung nach 6 Wochen, 2 Wochen nach dem abstillen. Das war auch nur braunes Geschmier.
Könnte evtl. ein Hormonthema sein.
Habe bis jetzt 5x meine Tage gehabt seit Anfang November
Mein Frauenarzt ist mir da auch keine Hilfe. Er sagt das ist normal und ich soll Mönchspfeffer nehmen...

LG Susilein
Antworten