Hilfe

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Hilfe

Beitrag von Steffy »

Hallo

Ich war heute bei meiner Thera. SIe hat mir einen Brief uebergeben. Mit dem Brief haette ich die moeglichkeit zu verhindern das mein Mann weg muss. Jetzt sitz ich da und weiss nicht was ich machen soll. Mein mann ist mir natuerlich keine grosse hilfe dabei. ER sagt es liege an mir ob ich ihn hierhaben will oder nicht. ICh weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss das es mir keiner sagen kann. Ich steh an einer kreuzung und weiss nicht weiter. Ich hasse entscheidungen. Besonders so grosse. Klinik, dann das hier, die kinder. All das schwirrt jetzt in meinem Kopf. Morgen habe ich jetzt einen termin bei einer deutschen Psychiaterin zwecks ueberweissung dingsbums fuer die klinik. Bild
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Steffy,

wäre es für Dich denn wichtig, dass Dein Mann da bleibt? Ist er Dir dann eine Stütze, oder macht er nur Stress? Das ist die Fragestellung, die nur Du beantworten kannst und nach der Du Dich entscheiden musst. Ist schon schwierig, ich weiß. Aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn er da bleibt. So hast Du zumindest die Chance, an Deiner Beziehung zu arbeiten (natürlich nur, falls er mitzieht...). Ich weiß auch nicht...
Tut mir leid, ich bin wohl auch nicht gerade die große Hilfe.

LG, Saskia
Issa

Beitrag von Issa »

Hallo liebe Steffy,

was spricht dafür, dass dein Mann hier bleibt?
(vielleicht die Kinder versorgen???oder muss er Army-Dienst tun??? vielleicht keine Sorge um den Mann,die da wäre, wenn er ins Ausland muss???)

was spricht dagegen?
(vielleicht wäre er rücksichtslos???)

Magst du dir eine Entscheidungsliste machen? Mit Argumenten dafür und dagegen? Die hilft mir sehr, wenn ich eine schwierige Entscheidung treffen muss.....tut mir leid, ich bin halt so verkopft.....hilft aber wirklich.....

Liebe Grüße
Issa
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Saskia!

Stress ist mein mann nicht unbedingt. Eine unterstuetzung ist er aber auch nicht wirklich. Was jetzt Therapie usw. angeht. Meine Thera ist halt nur beunruhigt, dass ich zusammenklappe und die Amry dann ihn zurueckholen muss. Und das kostet kohle. Ich moechte nicht das er wegen mir dableibt und mir dann die schuld gibt dafuer. Das ist halt totale zwickmuehle. zum haare raufen halt.
Issa

Beitrag von Issa »

nochmal die Issa mit einem Nachtrag

Ich wollte nachschieben, ob du die deutsche Psychiaterin nicht nach einer
PSYCHOSOMATISCHEN Klinik fragen willst . Ich kenne ein paar, die in einer psychosomatischen Klinik waren und sehr zufrieden waren über die gute Behandlung dort. Der Unterschied zwischen einer psychosomatischen Klinik und einer Psychiatrie ist ungefähr der wie zwischen einer Kurklinik und einem Krankenhaus. Eine Kur für die Psyche, das wäre es doch, oder????

Deine Issa
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Issa!

Um ehrlich zu sein, taete es fast keinen unterschied ob mein mann da ist oder nicht. ALso nicht wirklich. Aber deine idee ist nicht schlecht. Werde mal das mit der liste versuchen.

VOn der Klinik her habe ich ueberhaupt keine ahnung. Was mir aber am wichtigsten waere, das meine Kinder mit dabei sind. Ohne sie wuerde ich eingehen. Aber total. Aber ich kann die aerztin ja mal fragen. Ich will aber das morgen so schnell wie moeglich ueber die buehne kriegen. Bibber. Mal sehen. Wahrscheinlich klappt es ja eh nicht.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hm, ich bin ja mal wieder so verdammt pragmatisch... Wenn du in die Klinik gehst, kann dein Männe net dauernd um dich herumscharwenzeln und dich nerven. Wenn du schon sagst, es ist egal, ob er da ist oder net und du hast bloß wieder Angst, er könnte dir aus deiner Entscheidung einen Vorwurf machen, dann gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die du zu tun hast:
1. lass ihm die Entscheidung und erinnere ihn, falls er dann meckert (und das wird er, so wie ich ihn inzwischen einschätz), dass es seine Entscheidung war
2. denk immer dran, wenn er versucht dich klein zu machen, dass das wahrscheinlich schon zu seinem Umgang mit dir gehört und zu einer Art Ritual für ihn geworden ist. Er kann anscheinend net anders und bräuchte vermutlich selbst therapeutische Hilfe. Du solltest dich von seiner Kritik nicht so angesprochen fühlen.
Antworten