"Wetterfühlige" Kaiserschnittnabe?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

"Wetterfühlige" Kaiserschnittnabe?

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen,

kennt das jemand von euch vielleicht auch? Meine KS-Narbe ist jetzt ein Jahr alt und Probleme hatte ich nie damit. Auch jetzt nicht, aber mir fällt einfach auf, dass, immer bei Wetterumschwung sich da ein bissl ein ziehen rund um die Narbe bemerkbar macht.

Na ja, ist ja ne Narbe. Aber kennt das jemand auch so in der Art?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich habe zwar keine KS-Narbe aber ich kenne das von meinem linken Knie.

Hatte da mal einen heftigen Snowboardunfall und seit dem merke ich starke Wetterumschwünge immer im Knie.

Grüße
Denis
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen marika,

ich kenn das von meiner dammschnittnaht, die ja 3x mal geschnitten und genäht wurde. aber schon nach dem ersten mal war da dieses zwicken, wenn das wetter sich ändert.

liebe grüße kathrin
Mamaschlumpf

Beitrag von Mamaschlumpf »

ja, kenne ich! Mal ziept es, mal fühlt es sich noch richtig taub an.
Wollen wir einfach mal hoffen, dass das Wetter jetzt laaange ganz schön bleibt!:wink:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

Ich bedanke mich herzlich für eure Antworten.

@Mamaschlumpf: ja genau - ziepen und manchmal ein bissl taub ist es. Ist ein komisches Gefühl, aber es es gibt schlimmeres!!! :wink:

@Denis und Kathrin: Ja, die lieben Narben. Ich habe das früher nie geglaubt, dass man die wirklich später noch merkt. Grad das mit dem Dammschnitt hat meine Schwiegermutter immer gesagt und dachte mir immer, das gibts net. Ja, ja, jetzt weiß ich wieder mal, dass ich die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen habe.... :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Marika, Liebes...

Also ich habe eine Mächtig große Narbe am Knie von meiner Knie op, und dann hab ich noch die Kaiserschnitt narbe. Und eines kann ich dir sagen, die beiden Narben kündigen mir immer das Wetter im Vorhinein an.

Bei mir ziehts nicht, sondern juckt höllisch.

Is richtig zum auszuckn. :wink:

Halleluja. Endlich moi wer, der mi vasteht, wenn i a bissl österreichisch daher red! :wink:

Aber bitte fang du nicht an, dialekt zu schreiben, sonst versteh i nämlich ka wort mehr!!! :wink:

MfG Nicole :lol:
Jenny

Beitrag von Jenny »

rosered hat geschrieben:
Is richtig zum auszuckn. :wink:

Halleluja. Endlich moi wer, der mi vasteht, wenn i a bissl österreichisch daher red! :wink:

Aber bitte fang du nicht an, dialekt zu schreiben, sonst versteh i nämlich ka wort mehr!!! :wink:

MfG Nicole :lol:
Ich versteh das auch! Und ich finds schön :wink:
Antworten