Auch was zur KS Narbe...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Auch was zur KS Narbe...

Beitrag von rosered »

Also bei mir ist das so, dass der komplette unterbauch (vom Nabel bis zur Narbe) taub ist. Das war schon nach dem ersten KS ziemlich schlimm, und jetzt ist es total taub.

Ich spür überhaupt nichts. Neulich (empfindliche Mädls bitte weglesen) hab ich mir die Haut im Reisverschluss eingeklemmt. Hat geblutet wie sau, aber ich habs nicht gespürt. Überhaupt nicht.

Die Haut ist auch total kaputt. Ich hab mich mal erkundigt, was man tun kann, und fest steht eins: Da hilft nur mehr ne OP. :(

Kennt das mit der Taubheit noch wer???
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Rosered,

also das mit der Taubheit hört man ja öfter. Bei mir ist es aber sehr gut mit dem "wieder was merken", weil ich mir die Narbe "entstören" habe lassen. Das hat mir damals meine Hebamme gemacht, die mich auch in der schlimmsten Zeit der PPD begleitet hatte.

Dieses "Enstören" wird nach der Traditionellen Chinesischen Medizin gemacht. Da wird mit so einem Metallstift rund um die Narbe gestrichen und ein bissl gedrückt. Das fängt dann richtig an zu prickeln - so wie ganz kleine elektrische Impulse. Bei mir hat das sehr geholfen. Das taube Gefühl ist bei mir wirklich nur ganz leicht und auch nur direkt auf der Narbe. Die Umliegende Haut ist wieder völlig "gsprührig"... :wink: sagt man bei uns in Vorarlberg. Aber mehr Dialekt mute ich dir jetzt nicht zu, weil Vorarlbergerisch (oder auch Gsibergerisch genannt :wink: ) ist wirklich a bissl schwer zum verstehn.... :wink:

Liebe Grüße schickt dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Sag mal Marika, zu welch unmöglichen Zeiten schreibst denn du??? Also wirklich. Andere Leute haben da was besseres zu tun: SCHLAFEN!!! :wink:

Nein, mal im Ernst. Was bewegt einen dazu mitten in der Nacht fürs Forum zu schreiben??? Brauchst du denn keinen Schlaf??? :wink:

MfG Nicole
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hey liebe Rosered,

ich kam da grad von unserer "Jahreshauptversammlung der Wohnungseigentümer" zurück. Mein Mann war daheim beim Kleinen und beide schlummerten seelig. Da hatte ich noch ein bissl Hunger und habe mir daneben grad noch den Laptop angemacht. Tja und dein Beitrag der hat mich angesprochen.

Das ist oft so, wenn ich mal weg war, dass ich nicht gleich schlafen kann. Da muß ich erst noch ein bissl abschalten. Dafür habe ich die letzen beide Nächte je 11 Stunden geschlafen.... :oops: :wink: Mußte wohl was nachholen.... :wink: Und der Noah schläft im Moment auch total viel - so komme ich auch zu meinem Recht! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich habe von einer Unterleibs-OP im Sept. 2003 eine lange Narbe im Unterbauch. Da war auch die Haut anfangs total taub, fast hoch bis zum nabel! Langsam wurde es besser und jetzt, nach fast drei Jahren ist nur noch die Narbe selbst etwas "prickelig", wenn ich drüberstreich.
Das mit dem Entstören kenne ich nicht, denke aber, dass es funktioniert, Akupunktur funktioniert ja auch. Die hatten schon was drauf, die ollen Chinesen...
Antworten