Taufe

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Taufe

Beitrag von rosered »

Hi Mädels.

Also mein kleiner soll morgen getauft werden. Und ich fühl mich so schlecht. Ich fühl mich irgendwie schuldig. Weil ich seinen Vater nicht eingeladen hab. Naja ich sag statt Vater besser Erzeuger, denn mehr ist er eigentlich nicht.

Naja. Aber irgendwie hätte ich ihm zumindest bescheid sagen müssen, oder??? :?

Ich weiß ja auch nicht. JA, er ist ein A********, aber er ist trotzdem sein "Vater"! Ich war auch noch so gemein, und hab seine beiden Schwestern (also die Tanten von meinem Kleinen) eingeladen, zwar nicht zur Taufe, aber auf Kaffee und Kuchen. Ich versteh mich mit den beiden total gut. Aber er hasst sie wie die pest. (Vielleicht mag ich die beiden grad deshalb so gern?? :wink: )

Ich weiß nicht. Ich fühl mich trotzdem schlecht. Ich hätte ihm zumindest bescheid sagen können, dass (wenn er wollte) er sich die Taufe zumindest anschaun hätte können. Aber irgendwie will ich ihn überhaupt nicht dabei haben. Aber irgendwie hätte er doch ein REcht drauf, oder nicht???

Ach ich weiß nicht. Was meint ihr?!?!?!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das finde ich nicht. Er ist deinem Kind kein Vater, du magst ihn nicht, er gehört nicht zur Familie, also hat er auch nichts auf solchen Familienfesten verloren!
Ich denke, du hast richtig gehandelt. Belaste dich nicht mit irgendwelchen Konventionen. Seine Schwestern hätten ihm auch Bescheid sagen können (vielleicht haben sie es ja auch und er hat einfach kein Interesse...).

Mit meinem Ex verstehe ich mich total gut, er kümmert sich auch, deshalb durfte er auch bei der Einschulung der Jüngeren dabei sein, aber auf meine Hochzeit demnächst wird er auch net eingeladen. das versteht er auch, obwohl er umgekehrt sicher kein Problem damit hätte.

Also, feiert morgen schön; dein Kind hat so oder so zwei Väter, wenn du so willst: Den, bei dem es aufwächst, und den himmlischen, dem du es morgen überantwortest!
Antworten