Farbwechsel

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Farbwechsel

Beitrag von Runespoor »

Mir ist was eigenartiges aufgefallen. Früher habe ich neben schwarzer Kleidung auch viele blaue und rote Klamotten gehabt. Aber seit der Schwangerschaft und Fionas Geburt trage ich mehr beige, braun und grün. Gerade beige war früher eine Farbe die mir nicht zusagte. Komisch...neue Lebensphase neue Farben ? Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich denke, das ist so. Ich trage lauter rosa und orange Sachen seit Murkelchens Geburt und auch schokobraun. Früher bin ich viel in schwarz und lila rumgelaufen.
In der indischen Heilkunst Ayurveda gibts dazu einige interessante Erklärungen.
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hört sich interessant an. Magst du mir was darüber schreiben? Früher war ich der Meinung ein Wintertyp zu sein. Aber da meine Haare immer rötlicher werden und ich nun auch Sommersprossen kriege frage ich mich um ich ein getarnter Herbst war.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, ich schreibe dir bald mal per PN was drüber. Sollten sich noch mehr melden, die das interessiert, setz ichs auch hier rein. Aber du müsstest dich noch etwas gedulden, heut krieg ichs wahrscheinlich nimmer hin :(
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, ich schreibe dir bald mal per PN was drüber. Sollten sich noch mehr melden, die das interessiert, setz ichs auch hier rein. Aber du müsstest dich noch etwas gedulden, heut krieg ichs wahrscheinlich nimmer hin :(
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

*hektischmitdenarmenwedel* Jaaaaa, das würde auch mich interessieren :oops: . Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich ein Herbsttyp bin, hat sich mein Farbgeschmack seit der Erkrankung stark gewandelt. Trage heute viel mehr Rot, Orange und Pink (war mir früher viel zu heftig). Und ausserdem habe ich das Lieblingsdunkelblau gegen Schlammgrün ausgetauscht.

Hmmm...hab noch nie darüber nachgedacht, aber das wird mir eben bewusst, dass diese Entwicklung erst mit dem Einsetzen dieses Albtraums begonnen hat.

Vielleicht ist das auch noch wichtig: Mein Büchergeschmack hat sich auch total gewandelt. Früher habe ich fast ausschliesslich "hochwertige" Belletristik gelesen (Philip Roth ist da noch ein harmloses Beispiel...), heute lese ich fast nur noch Thriller, in denen das Blut nur so durch die Gegend spritzt...)

Schundmuschel
Jenny

Beitrag von Jenny »

Also ihr Lieben, dann lasst mir ein, zwei Tage Zeit, dann mach ich nen neuen Thread auf und verklicker euch mal ein bisschen... :D
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Uhuuuuu....war schon a bitzli voreilig und bin im Depri-Unterforum vorgeprescht...Ich hab aber eher ne Umfrage gestartet, um die Tragweite dieser Veränderungen ausloten zu können!

Muschelkalk

P.S.: Bin schon sehr gespannt, liebe Jenny! :D
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Ich bin der Täter....Momentan sieht es nur so aus als ob Muschelchen und ich das Thema spannend finden. Bei mir hat sich die Ernährung schrittweise geändert. Esse kaum noch Weisbrot sondern Vollkornbrot, morgens meinen Quark mit Marmelad und Müsli, trinke Wasser. Also total gesund. Bei mir ist es umgekehrt wie bei Muschel. Früher las ich mit Vorliebe Bücher von Petra Hammesfahr und nun ist mir das alles zu heftig. Mein Freund sieht kaum noch CSI weil mich das fertig macht. Nur NCIS ist okay und nur wegen Abby. Mein Freund meint wir seien uns ähnlich von der Art her :shock:
Antworten