Verschenkte Jahre!!!???

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
hevi

Verschenkte Jahre!!!???

Beitrag von hevi »

Hallo an Alle hier in diesem Forum,

lange habe ich nicht mehr geschrieben, weil ich viel um die Ohren hatte, ich bin umgezogen mit meinem Sohn und alles in Allem mit den Vorbereitungen ist die Zeit so an mir vorüber geflogen. Heute habe ich mir gedacht, das ich mal wieder etwas schreibe, in der Hoffnung, das vielleicht jemand hier unter Uns ist, dem es genau so geht oder ging wie mir! Wie immer ist es noch das alte Thema, die Beziehung die ich sechs Jahre gelebt habe, mit einem Kurden und das aus dieser Beziehung mein Sohn entstanden ist, weshalb er unsere ganze gemeinsame Zeit einfach weggeworfen hat. Es ist so, das die Beziehung schon immer nicht einfach war, wir mussten um alles kämpfen, wir konnten uns in der Öffentlichkeit nie richtig zeigen, so wie man es als Paar normalerweise tut. Egal, was wir taten, wir waren gefangene der Gesellschaft... Unsere Beziehung lag in deren Hände und nun haben sie es auch geschafft alles zu zerstören. Ich weiss nicht, ob man alle schuld diesen zuschreiben kann, doch ich weiss, das er zu sehr unter dem Druck gelitten hat, der noch mehr auf ihm lag als unser Sohn geboren wurde. Auf alle Fälle ist es so, das ich nicht zur Ruhe komme, ich kann den Ausgang aus dieser Beziehung nicht finden. Es ist nicht so, das ich krampfhaft versuche ihn zu halten, das könnte ich auch niemals, den einen Menschen der ziehen möchte, dem muss man ziehen lassen!!! Doch ich frage mich immer und immer wieder, wofür haben wir den überhaupt Jahr ein, Jahr aus gekämpft... wenn das resultat ohnehin das AUS war??? Manchmal denke ich, das ich keine ruhe finde, weil es eine besondere Beziehung war, eine Beziehung voller hingabe, wo jeder eingesteckt hat, damit die Blüte unserer Liebe nicht zu verwelken drohte unter den gegebenen schweren Umständen. Ich weiss aus meiner davor her gegangene Beziehung, die normal verlief, das es mir leicht fiel, mich zu trennen, weil es einfach NORMAL war, wie wir lebten. Diese Beziehung zu dem Vater meines Kindes war aber etwas ganz besonderes!!! Selbst er, ich möchte dazu erwähnen, das er Ezidischer-Kurde ist, hat immer mir das Gefühl vermittelt, das Unser Band nie zerschnitten werden darf. Wer diese Mentalität / diesen Kulturenkreis kennt, weiss zwar genau wie ich, das wir hätten NIE offen raus gelebt hätten in der Stadt wo wir wohnen leben hätten können. Nein, wir hätten abhauen müssen, das hätte gehießen, das er und ich unsere Familien hier zurück lassen müssten. Ich wusste schon immer wie wichtig ihm seine Familie war, doch er hatte mir immer wieder vermittelt, wie sehr er ohne mich nicht sein möchte. Er war schon am Anfang der Schwangerschaft total gegen das Kind, für ihn brach die Welt zusammen, auch weil er noch Kariere machen wollte und wird... doch ich hatte immer versucht ihm zu vermitteln, das wir auch zu dritt in einer anderen Stadt hätten glücklich sein können und das dieses Kind seiner Kariere niemals im Wege gestanden hätte. Das wollte er einfach nicht verstehen. Er wollte sogar das ich das Kind weg mache, bis zu dem Tag, wo ich entbunden hatte, hatte er versucht, das wo es schon nicht mehr in Deutschland zu machen ging, mit mir nach Holland zu fahren. Er hat immer gesagt, das es UNS mit Kind nicht mehr geben wird und kann, das dies das Ende bedeuten würde. Ich frage mich immer, wofür hat er bis zur Entbindung so gekämpft, damit wir es schaffen oder damit er in seiner Gesellschaft als reiner Mann da stehen tut!!!??? Ich habe ihn das so oft gefragt, wie noch so viele andere Dinge, doch er kann mir meine Fragen nicht beantworten. Aus diesem Grund bekomme ich keine Ruhe. Er hat bis zuletzt, immer und immer wieder beteuert, wie sehr er mich lieben würde... heute sagt er, das er nichts mehr fühlen würde für mich, noch nicht einmal, wenn er mir in die Augen schaut. Was ist passiert??? Er kommt manchmal zu seinem Sohn um zu schauen, wie es ihm geht und wie er sich entwickelt. Ich habe ihn immer als sehr friedlichen, aufmerksamen, zuvorkommenden Mann erlebt. Er war so herzlich und konnte niemanden etwas zu leide tun. Doch nun wird unser Sohn bald schon sechs Monate alt und in dieser Zeit wurde er mir gegenüber immer aggresiver. Heute ist es vollkommen eskaliert und er hat mich herum geschupst, hat mir in das Gesicht gespuckt und geschrien, das er keinen respekt mehr vor meiner Person hätte. Ich musste so weinen, weil ich an dieser Sache zu zerbrechen drohe, ich spüre das, denn obgleich er so schlecht zu mir ist, ich sehe nur die Person, so liebevoll wie er war, nicht das böse! ich bin auch nicht blind vor Liebe, doch ich kenne ihn einfach nicht so, würde ich anders denken und könnte ich mich lösen, wenn ich ihn so in der Bezihung erlebt hätte!? Manchmal, ich liebe meinen Sohn sehr, doch dann denke ich und bereue es, das ich ihn geboren habe. Weil ich dann denke, das es ohne ihn nicht so schlimm wäre wie es jetzt nunmal ist und das wir noch zusammen sein würden. Ich kann manchmal mein Kind nicht so lieben, wie es sein sollte. Ich schäme mich dies zu schreiben, doch ich glaube ich liebe seinen Vater mehr als ihn! Meine Familie lebt nicht hier in Deutschland und seit ich meinen Sohn habe, sind all meine Freundinen weg. Würde ich mich nicht bemühen, meine neuen Kontakte zu pflegen, die ich in der Geburtsvorbereitung und im Krankenhaus kennen gelernt hatte, so würde ich Menschen seelen alleine da sitzen. Ich gehe auch zu einem Verein für Alleinerziehende, doch so eine hilfe ist es nicht für mich. Morgen, am 20.05. habe ich auch noch Geburtstag, ich weiss, das wird ein schlimmer Tag. Früher war er da. immer, er war für mich wie meine Familie... es ist der erste Geburtstag ohne ihn, das macht mir angst. Ich kann nur noch weinen, ich muss mich vor meinem Sohn zusammen nehmen, das er nicht sieht wie traurig seine Mutter ist. Manchmal, da habe ich keine lust überhaupt aufzustehen, ich würde am liebsten liegen und gar nichts tun. Aber ich muss stark bleiben für mein Kind. Das zeert an meinen kräften und ich bin müde!!! Ich verstehe nicht, weshalb wir so gescheitert sind, wir hatten so viele Jahre gekämpft, wie die Verrückten, wofür??? Ich kann nicht mehr, ich bin so unendlich traurig.
Ich weiss, das auch seine Familie schuld hat, sie haben ihn so sehr unter Druck gesetzt. Sie haben gesagt, er würde verstoßen werden... das hätten sie auch getan, denn einem Bruder ist dies schon passiert. Das war seine Angst, das hat ihn so werden lassen, Unser Sohn hat zu sehr auf seinen Schultern zur Last gelegen und das hat ihn aufgeben lassen. Dieses kind kann man nämlcih nicht verstecken, so wie wir uns verstecken konnten und das war ihm klar. Es war sein angst oder??? Seine Angst, das er verstoßen würde oder bitte saget mir, was war es denn verdamt???
Karen

Beitrag von Karen »

Liebe Hevi,

Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen.

So wie sich das aber anhört.Hat sich dein Exfreund entschieden.
Für "seine" Familie.

Und vielleicht ist das auch besser so.
Ich mein wenn seine Familie das nicht akzeptiert und er sich nicht lösen will.

Leider kann ich nicht mehr dazu schreiben.

Ich hoffe nur, dass du deinen Weg findest mit deinem Kind.Es braucht dich sehr .

Lg Karen
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Hevi, du hast Schlimmes erlebt.
Aber was hast du aus all diesen jahren? Ein Kind! Ein Kind, dass du so erziehen kannst, dass es seine Liebe niemals verraten wird.
Dein Freund ist ein Schwächling, das muss ich sagen, denn seine Liebe war nicht stark genug für euch drei. Er hat sich hinter Konventionen versteckt und nicht den Mut gehabt, ein eigenes Leben zu führen. Du bist viel stärker, denn du wärest dazu bereit gewesen.
Wenn er sagt, dass er keinen Respekt mehr vor deiner Person hat, dann lügt er und will dir weh tun. In Wirklichkeit fühlt er genau, wie schwach und nichtswürdig er ist und kann das nicht ertragen.
Er hat es nicht verdient, eine Frau zu haben, die ihn so liebt und er ist ein Mörder, wenn er dein kind kurz vor der Geburt töten lassen wollte.
Sieh zu, dass du den Kontakt zu ihm abbrichst.
Er hat dich geschlagen und versucht, dich zu demütigen.
Das sollte für dich der Schlusspunkt unter dieser Beziehung sein. Den Mann, den du geliebt hast, gibt es nicht mehr.Er ist in dem Moment gestorben, als er dein Kind im Mutterleib töten wollte und als er dich schlug, ist seine Seele auch verflucht worden.
Er ist ein Träumer, der Liebe nur im heimlichen ausleben kann, aber wenn er sich der Verantwortung stellen soll, kneift er.
Lass ihn nicht mehr an dein Kind ran. Es ist DEIN Kind. Und es ist nicht Schuld, dass du diesen Mann verloren hast.
Es hat die Entwicklung nur beschleunigt. Er hätte das Kind geopfert für seine Familie und er hätte dich früher oder später geopfert für seine Karriere.
Sie das ein. Er ist ein nichtswürdiges Individuum. Ein MANN handelt anders.
Antworten