Besch...ne Nächte

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Erstmal gute Besserung. Kenne diese Art von Streit und Unverständnis nur zu gut. Aus meinen Therads weißt du das es mir mit meinen Freund ähnlich geht. Irgendwie habe ich so lange funktioniert bis ich zusammen gebrochen bin und muß nun weiter funktionieren, obwohl bei mir alles auf dünnen Eis steht....Vielleicht sind die Männer, die irgendwo auch immer nen Mama brauchen mit der Krankheit überfordert.
Auf alle Fälle such dir therapeutische Unterstützung. Denn wenn du das nicht tust brodelt was weiter im inneren und bricht irgendwann wieder aus.
Wegen ner Therapie. Die übernimmt die Krankenkasse definitiv wenn du in den letzten zwei Jahren keine Therapie beantragt hast. Von Pro Familia bin ich nicht so angetan und die wollen inzwischen auch für die Beratung Geld. Kannst es erstmal beim sozialmedizinischen Dienst versuchen oder schauen was beim Jugendamt / Sozialamt an Flyern ausliegt. So bin ich bei Lebensnetzwerk gelandet. Therapeuten findest du auf www.therapie.de
Wünsche dir viel Glück und Kraft die kleine brabbelt und will kuscheln. Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Antje, das ist ein wertvoller Tipp, denk ich mal. Und ihr anderen Mädels habt natürlich Recht mit dem was ihr so schreibt. Ich bin halt v.a. deshalb so enttäuscht, weil wir eigentlich heiraten wollten im Sommer und nun ist alles erst mal auf Eis gelegt und ich weiß net, wie es mit uns weiter geht. Ich bin net die Frau, die in Wilder Ehe glücklich ist auf Dauer, auch, wenn ich fast zehn jahre "nur so" mit ihm zusammen war. Aber seit feststand, wann wir heiraten, war er nur noch eklig, als wollte er mich loswerden. Er hat halt "kalte" Füße gekriegt... Für mich steht halt einiges auf dem Spiel. Ich habe Altenpflegerin gelernt und ihm zuliebe den Beruf aufgegeben, weil das ein Schichtberuf ist und er ja auch Schichtler ist. Habe dann verschiedenste Jobs gehabt, zuletzt vier Jahre in nem Call Center, da wurde die Arbeitsatmosphäre immer belastender. Ich habe keine Lust, jetzt, wo ich ein Kleinkind habe, wieder soviel zu arbeiten, denn an mir bleibt auch der ganze Haushalt hängen und mit Fahrtkosten und Kinderbetreuung bleibt eh kaum noch was übrig, was ich mir auch immer anhören musste. Und ich finde auch, dass eine Realschülerin nachmittags net ohne Betreuung auskommt. Reine Halbtagsjobs gibts bei uns net, wenn ich auf meine 6-700 EUR kommen will, muss ich mindestens 6-7 Stunden am Tag schaffen. Dann noch Haushalt, Kinder, hund, Mann, man braucht doch auch Freizeit! Wenn wir geheiratet hätten, hätte ich mir was auf 400 EUR Basis gesucht, aber so geht das net. Muss ja sozialversichert sein. und ganz ehrlich - wenn ich schon wieder arbeiten muss, dann will ich wenigstens über MEIN Geld verfügen und auch ansonsten meinen Tag so planen, wie ich will. Net immer Rücksicht nehmen müssen. Könnt ihr das verstehen?
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Och menno Jenny, laß dich mal drücken....das zieht ja alles größere Kreise als ich erst gedacht habe oder von der Krankenpflege gebeutelt habe ich luschig gelesen :oops:
Bei uns ist es umgekehrt, das er heiraten will, aber ich mich sträube. Bin erst im Dezember geschieden worden und gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Und das kann noch 2,3,5 Jahre dauern....Ist aber besser wenn ihr das erstmal verschiebt, auch wenn es blöd für dich ist.
Wegen den Job das kann ich auch verstehen. Meiner Meinung nach solltest du dir den Luxus nehmen selbst zu bestimmen unter welchen Bedingungen du arbeiten willst. Denn wenn dir eine Arbeit keinen Spaß macht und du dich jeden morgen hin treten mußt hat das auch keinen Sinn. Aber du mußt nicht alles übers Knie brechen und schon gar nicht wo du im Moment gesundheitlich so angeschlagen bist. Alles Gute Gruß Antje
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo jenny,
ich kann das total verstehen.

ich bin zwar verheiratet, aber die überlegung, was ich nach der erziehungszeit mache, steht auch im raum.

als heimerzieherin kann ich nicht wieder arbeiten, denn da sind auch 24 std. dienste am stück dabei.

nach der zeit, fällt das erziehungsgeld weg und der KIGA würde ein haufen kosten. und das töchterlein kommt dann aufs gymnasium ohne hort. und das sie täglich mit ihren 8 jahren allein zu hause ist, kommt nicht in frage.

also ich kann dir da nicht viel raten, denn bei mir drehen sich die gedanken im kreis. ich habe schon an heimarbeit gedacht. aber zu finden ist nichts. oder tagesmutter!?

es ist nicht einfach, denn ausser mir und meinem mann haben wir keinen, der auf die kiddis aufpasst!

da beißt sich die katze in den schwanz!

habe dir nicht helfen können, aber so siehst du, dass du nicht allein bist!

liebe grüße kathrin
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nein, ich breche die Entscheidung auch nicht übers Knie. Ja, und es tut schon gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht.
Antworten