Reagiere ich zu empfindlich?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Reagiere ich zu empfindlich?

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Der Haussegen will sich nicht gerade rücken lassen. Heute morgen gab es schon wieder Krach und ich frage mich warum ich mir das überhaupt noch antue.
Auslöser: Mein Freund hat übernächste Woche Geburtstag. Seinen eigentlichen Geburtstag verbringt er mit uns, okay. ABER er hat noch eine Nachfeier mit seinen ganzen Leuten aus dieser Freizeiteinrichtung und in dieser Freizeiteinrichtung geplant. :evil: Als ich fragte ob er diese Nachfeier also ohne seine Familie feiern will, meinte er kackfrech. "Ich stelle euch frei ob ihr mit feiert oder nicht. Aber wohl kaum weil ich dort feiern will". Ich schnappte mir Fiona und verließ erstmal den Raum weil ich so nen Hals schob. Er kam nach und fragte ob ich sauer sei. Und ich sagte ja und zwar darüber das er erneut so einen Egotrip durchzieht. Er feiert nicht mit seiner Familie sondern mit den LEuten mit denen ich nicht kann. An einen Ort wo ich nicht sein kann ohne anschließend an Suizid zu denken. Danach zog er beleidigt ab "Dann laß ich es halt" ich sagte "Nein mach doch was du willst. Machst du doch sowieso" Ich bin einfach nur noch verletzt. Habe erstmal Kopflos bei einer Freundin aus Hessen gefragt ob sie mir für ein paar Tage Asyl gibt. Aber mein Geld reicht nicht für die Fahrkarte. Alles Mist Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

Sorry, habs erst jetzt gelesen... Arbeite grad die Beiträge durch, die in meiner Abwesenheit gepostet wurden...

und, wie ist das ganze Ausgegangen???

Ich denke, ich würde genauso reagieren...
Wenn man auf so viel Unverständnis stößt...
Da ist diese Reaktion in meinen Augen ganz normal...

Na sag, wie ists ausgegangen???
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Antje,

bin auch erst jetzt auf Deinen Beitrag gestoßen.

Tja, empfindlich kann man es schon in irgend einer Weise bezeichnen. :wink: Du nimmst es Dir zu dolle an. Du quälst Dich ein bisschen selber. Du könntest platzen, weil der Herr meint er kann machen was er will. Das tut er auch. Du kannst es in Deiner Wut nicht ändern und bist sicher trotzig, wie die Antje, die als kleines Kind nciht ihren Willen bekommen hat. Verstehe mich bitte nicht falsch :roll: , aber sieh das ein bisschen anders. Du mußt die Betrachtungsweise ändern. Ich will Deinen Mann hier nicht in Schutz nehmen, aber Du wirst ihn nicht ändern. Du willst Dich ändern........ :wink:
Also, ich habe Deinen Beitrag gelesen und habe mich sofort an meine "alte Zeit" erinnert gefühlt. Bei mir war schematisch mehrmals Ähnliches vorgefallen (die Bsp. alle aufzuzählen wäre jetzt müßig). Ich hatte das mit meinem Thera besprochen und meinte, daß mir in solchen Situationen der Kaffee überkocht. :evil: Er meinte zu mir, ob nicht die Möglichkeit besteht, daß man in der Zeit was für sich tun kann oder mit einer Freundin verabreden oder Sachen machen, die schon lange mal gemacht werden wollten, einfach für seinen "Ausflug" einen Puffer finden. Einfach das tun, was Dir Spaß macht, was dem "gegenwirkt". Wichtig ist die Akzeptanz, wenn er das so machen muß, dann bitte schön, soll er, aber Du mußt auch Deinen - ich sag jetzt mal Spaß - haben.

Du sollst nicht trotzig sein. Mit Trotz flüchtest Du Dich nur noch mehr in den Ärger rein (Hilfe, auf mich hört keiner - ich bin hilflos wie ein Kind). Das bist Du nicht! So muß er Dich akzeptieren, weil Du auch Dein Ding machst und dazu stehst. :!:

Das ist jetzt alles graue Theorie und klingt erst mal recht gut. Bei mir hats funktioniert (Gott sei Dank). Inwieweit das bei Dir auch "technisch" und "räumlich" möglich ist, das weiß ich leider nicht. Kannst Du die Kinder unterbringen, etc. :?:

Weißt Du, wie ich das meinte?

Vielleicht hats Dir ein wenig geholfen? Das klang jetzt auch ein wenig oberlehrerhaft, soll es aber nciht sein :wink:

lg Susi
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Habe eure Antworten auch jetzt erst gelesen. Naja, nach Gesprächen mit Freundinnen und einer Frau hier aus den Forum habe ich mich letztendlich beruhigt und ihn gesagt er kann mit den Leuten feiern. Mich damit abgefunden oder was auch immer. Mich einfach entschieden an den Tag eine Verabredung zu treffen damit ich nicht alleine zuhause hocke und er hat seinen Spaß
Allerdings hat es an einer anderen Stelle wegen seinen Geburtstag nochmal gekracht. An meinen Geburtstag war auch die 17 jährige Tochter einer Freundin da, die auch zu der Truppe gehört. Was mir an den Tag sauer aufgestoßen ist war das mein Freund sich recht schnell von meiner Feier entfernt hat um mit einen Jungen aus den Haus mal nen RUnde Karten zuspielen. Das Mädchen kam mit und letztendlich waren die beiden 3 Stunden weg, was mich schon ärgerte. Als sie wieder oben waren, war die Situation wie immer wenn das Mädchen da ist. Die beiden hockten vorm PC und würdigten mich keines Blickes bzw. wenn ich mich erdreistets was zusagen wurde ich speziell von den Mädel angestarrt als ob ich von nackten Aliens rede.
Mich machte das wütend und traurig das sich mein Freund an meinen Geburtstag mehr um dieses Mädchen als um mich kümmerte. Mich komplett links liegen ließ. Ich verkroch mich nur noch in Fionas Zimmer. Meine Freundin (also die Mutter) fragte was los sei und so sagte ich es ihr und das dass schon mehrfach vorgekommen sei. Sie sagte sie würde das alles auch nicht okay finden und mit ihrer Tochter reden.
Naja, bei der Verabschiedung sagte mein Freund zu der Tochter "Dann bis Dienstag" (Also sein Geburtstag). Ich fragte ihn als wir im Bett lagen ob sie kommen wird und als er ja sagte, weiß nicht warum brach eine Welt in mir zusammen. Ich stand auf ging in die Küche und als er fragte was ich habe sagte ich nur das er mich einfach in Ruhe lassen soll. Das ich nix mehr hören will und auch nicht reden.
Der wirkliche Streit kam am nächsten Tag. Ich warf ihm im Brief seinen Egoismus vor der auf Kosten meiner PSyche geht und das ich das nicht länger mit mache. Das ich gehe, wenn dieses Mädchen zum Geburtstag kommt, weil ich keine Lust habe Kaffee zukochen, Kuchen zu machen und mich zum Dank wieder nen Runde wie schlechte Luft behandeln zu lassen. Vorallem weil er ja auch besagte GEburtsnachfeier am Wochenende hat.
Es ging ziemlich hin und her. Erst schweigen, dann anbrüllen, aber diesmal haben wir es ausgetragen und gemeinsam Regeln aufgestellt an die wir uns beide halten. Er steckt mit in meiner Erkrankung und braucht seine Fluchten, ich muß nur sehen das ich das akzeptieren kann ohne selbst unglücklich zu sein.
Er geht in sein FEZ 2x die Woche und wenn eine besondere VEranstaltung ist. Freitag und Sonntag sind Familientage die nur der Familie gehören. Und wir sehen zu das auch ich mehr Freiraum kriege. Ich ziehe das jetzt mit den Abstillen durch und werde mit einer Freundin nach den Sommerferien eine QGong Kurs machen. Ferner, weil ich mit den LEuten aus den FEZ nicht kann aber mein Interesse am Fantasy und Mittelalter Bereich besteht, gucke ich ob ich mehr ins Rollenspiel einsteige. An den Samstag wo er eigentlich mit den ganzen Leuten feiern wollte hat er übrigens mit uns einen Familienausflug gemacht und meint er will das künftig öfters machen.

Hm, wir hatten jetzt übrigens wieder eine ähnliche Situation. Er will einer Frau aus dieser Truppe heute beim umziehen helfen. Hat mir das aber Tage vorher gesagt und mich nicht wie vor kurzen am Tag wo es statt findet eine Stunde davor informiert. Ich habe nen MEnge dagegen das er dort hingeht. Aber ich habe ihm gesagt das sind Sachen die ich mit mir ausmachen muss und mit denen ich alleine klar kommen muß. Nicht er. Ich will ihn nicht wieder dafür auf die Anklagebank setzten sondern sehen das ich die Wunden die mir von diesen LEuten zugefügt worden sind endlich zum heilen bringe. Gruß Antje
Antworten