Meine Ehe ist am Ende!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Meine Ehe ist am Ende!!

Beitrag von Savana »

Hallo ihr lieben!

Das was ich jetzt schreibe,schreibe ich mit wehmut!Ich bin jetzt erst seit drei Jahren verheiratet und schon jetzt ist die Ehe am Ende!!!Die Ehe kaputt gemacht hat er.Mit seinen ständigen unterstellungen ich würde ihm Fremd gehen und seiner krankhaften Eifersucht!!Uns ist beiden bewusst,dass wir am Ende sind ,aber keiner traut sich richtig alles zu beenden.Ich hätte sowieso Angst,dass ich das nicht verkrafte und einen riesen rückfall bekomme!!Ausserdem wie soll ich meinem Sohn erklären,dass Papa nicht mehr da ist :cry: Ich weiss nicht was ich machen soll :?: Ich habe doch niemanden mehr.Ausser meine Schwester und die wohnt weit weg!!Ich bin dann ganz ALLEINE!Soll ich alles schnell beenden,oder nochmal versuchen was draus zu machen???Ich weiss es nicht!!!


...........Savana
Micha

An Savana

Beitrag von Micha »

Hallo Savana,

es ist soooooooooooooooooooooo traurig wenn ein Beziehung stirbt. Man selbst stirbst dabei auch ein Stückchen mit.

Wir haben uns letztes Jahr getrennt und trotzdem bin ich alles andere als drüber weg und liebe meinen Mann immer noch sehr.

Auch wenn wir den Schritt Trennung gegangen sind sind wir eigentlich gar nicht richtig getrennt denn wir sehen uns, schon wegen dem Kleinen oft. Auch seine Klamotten sind zum größten Teil ja noch alle da und wir haben ja auch unsere Haus, dass wir nicht verkaufen wollen.

Aber andererseits würde ich am liebsten sagen: "Wir machen einen sauberen Schnitt, ich will dich nicht mehr sehen". Dann, denke ich würde ich schneller drüber weg kommen. Aber das geht ja nicht wegen unserem Sohn. Der nimmt die Sache eigentlich ziemlich locker aber ich glaube auch nur weil er Papa eben trotzdem oft sieht.

Ach es ist alles so schwer und ich versteh dich von ganzem Herzen. Eine Eheberatung wäre vielleicht trotzdem ein Versuch ?!

Gruß Micha
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Einmal kurz in den Arm nehmen. Ich verstehe dich so gut da ich ähnliches durch habe. Aber ich denke vielleicht solltet ihr wirklich zusammen erstmal zu einer Beratung gehen bzw. Paartherapie und schauen was die euch bringt. Dazu müssen nur beide bereit sein und z.B. mein Ex war es nicht erst als ich schon mit gepackten Koffern die Wohnung verlassen habe. Ansonsten wenn es gar nicht mehr geht seht zu das ihr eine Mediation zusammen macht um die Dinge festzulegen die nach der Trennung wichtig sind. GErade in Bezug auf euern Sohn. Viel raten kann ich dir nicht. Vielleicht nimm erstmal nen Auszeit und fahr zu deiner Schwester. Alles Liebe Gruß Antje
Antworten